Aber nicht der G2110C-2.5G, oder?
Eigentlich kann ich die Frage zurückziehen. An der LAN Buchse würde dann ja 2.5GE stehen.
Beiträge von Gruni22
-
-
DG hat gestern bei uns am GPON-Anschluss genau diesen Fibertwist gebaut.
Mich interessiert auch, welches das war.
Bisher war ja nur entweder NOKIA oder FritzBox am GPON Anschluss bekannt. -
Alles anzeigen
Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:
Habe jetzt ganz frisch Glasfaser ins Haus bekommen (Anschluss noch nicht aktiv) und möchte meine zukünftige Fritzbox 5590 Fiber direkt per Glasfaserkabel anschließen, um das NT Modem von der DG ausstecken zu können (da zusätzlicher Stromverbraucher den ich nicht will).
Soweit so gut, nun habe ich imNetz geforscht und gelesen, dass man dann die 5590 direkt an den HÜP anschließen kann...aber...der hat keine grüne Buchse! Aus dem HÜP geht direkt ein das graue Käbelchen in die Genexis (unten rechts im Bild). Diese grüne Buchse sitzt direkt im Genexis G2110C (steht so auf der Schachtel) . Es sieht mir danach aus, als dass dieses Gerät eine Art "Kombigerät" ist?
Meine Frage nun, ist das so korrekt von der DG installiert worden und kann ich später die 5590 mit dem grünen Glasfaserkabel direkt da am Genexis anstecken UND dann das Netzteil von dem Genexis ausstecken ?
Hi, lese ich da richtig, dass das G2110C-2.5G direkt von "Deutsche Glasfaser" ausgeliefert wurde?
dann müsste das Gerät ja bei allen Usern funktionieren. -
Zum 2.5G Mode, muss meine Netzwerkkarte in dem Fall zwingend HSGMII können? Wenn diese HSGMII nicht unterstützt müsste ich dann auf dem GF Modem 2 bleiben?
Wenn die Netzwerkkarte, sprich das Interface an dem das SFP angeschlossen werden soll, kein HSGMII kann, sinkt der Download wahrscheinlich auf ca. 940-980 Mbit.
Es gibt nur wenige Geräte die den Modus unterstützen.
Ich empfehle mal hier nachzulesen:
RTL960x/Docs/2.5Gb.md at main · Anime4000/RTL960xHacking V2801F, TWCGPON657 & DFP-34X-2C2 GPON ONU SFP Stick to suite your ISP Fiber - Anime4000/RTL960xgithub.com -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
bin am verzweifeln.
Ich habe eine Pfsense und mir ein IP-Telefon dazu gekauft. Die Basis des Telefones ist ein Siemens Gigaset 500a IP Base.
Hab schon alles möglich in der Eingabemaske eingetragen, ich mein die Daten die ich von der Dg bekommen hab, aber ich bekomm das Teil nicht verbunden.
Verbindungsname ? "Denke mal der ist frei wählbar"
Benutzername ? "Das ist doch der Benutzer den man von der Dg bekommen hat, z.B. 305010.....
Anmeldename? "da bin ich schon raus, hab irgendwo gelesen es sei die Telefonnummer. Weiß aber nicht ob's richtig ist"
Passwort ? "Ist klar, das ist das PW welches zu dem Benutzer gehört"
Domain/Registrar? " Ist auch klar steht in den Zugangsdaten der DG"
Vllt hat ja schon einer von Euch das gleiche Problem gehabt.
Das kann doch nicht sein, das man die Basisstation nicht angemeldet bekommt.
Dank schonmal im Vorraus.
Verbindungsname ist egal.
Benutzername ist die Rufnummer
Anmeldename ist der SIP Benutzername. Nicht die Rufnummer
Passwort ist klar
Domain: dg.voip.dg-w.de
Als DNS Server habe ich bei der GoBox direkt die DG DNS Server angegeben:
185.22.44.50
185.22.45.50Bei meiner GoBox klappte die Anmeldung erst, nachdem ich bei MFV in VOIP Verbindungen auf RFC 2833 und SIP-Info umgestellt habe.
Automatisches Aushandeln hat nicht funktioniert.
-
beA Habe beides probiert. Steuercodes funktionieren aber auch alle. Nur eben der *777# nicht.
-
beA Gobox ist korrekt.
Vorwahl ist 08762.
Aber auch bei vielen Bekannten mit Glasfaser (egal ob Fritzbox oder DG Router, egal ob eigenes Gerät oder Mietrouter) geht es nicht.
Wir haben alle GPON Anschlüsse.
-
Auch ich bin da nicht überzeugt, dass eine Autoprovisionierung tatsächlich so einfach erfolgt. Ich kann mir zwar viel vorstellen, da habe ich jedoch meine Zweifel.
Aber Du schriebst es bereits: abwarten und schauen.
Es wäre ja eine Option, das zu handeln wie Deutsche Giganetz.
Bei denen ist jedes Gerät das die entsprechenden ITU Anforderungen erfüllen und eine BBF Zertifizierung hat, ins Netz darf.
Garantieren tun sie aber auch nichts.
Aber damit wäre ja schon mal viel gewonnen. -
Beispiel eines kleinen Stolpersteines: der ISP erwarte die Modem-ID 16 stellig, im Modul/Modem kann sie aber nur 12 stellig hinterlegt werden. HEX oder ASCII?
Bei der DG spielt es keine Rolle ob die Modem ID HEX oder ASCII ist. Selbst getestet.
Ich denke eher, dass die immer HEX übertragen wird und nur die Software des Modems die Eingabe entsprechend erwartet. -
Ich nehme das mal wieder auf.
Du hast dies beachtet? https://hack-gpon.org/broadcom-57810s/
Natürlich. Läuft auch, aber die Karte hatte ständig irgendwelche Hänger. Wurde mir zu doof.
-
-
Da gebe ich dir recht.
Obwohl es ist ja nicht auch nur 1 Original NT. Es werden ja doch unterschiedliche Modelle ausgeliefert und auch das hat irgendwer (bei der DG) eingerichtet bekommen, dass die Equipment IDs akzeptiert werden. So schwer kann das ja nicht sein.Und er GPON "onboarding Prozess" ist ja doch recht sicher, dass eigentlich selbst bei einem Anschluss von falschen Geräten (solange es ein Glasfaser Modem ist) eigentlich nichts schlimmes passieren kann.
-
Sehe ich auch so. Im Endeffekt gehen die nur ihren Pflichten gem. Bundesnetzagentur nach.
-
Alles anzeigen
HubeBube und alle anderen Interessierten!
Die Deutsche Glasfaser hat mir angeboten ein ZTE F6005 zu provisionieren. Ich sollte die Daten, Modem-ID und Seriennummer durchgeben.
Da bin ich jetzt gespannt wie ein Flitzebogen ob das was wird oder nicht
Ich halte euch auf dem Laufenden.Off-Topic:
Hab noch ein zweites offenes ZTE F6005 hier, was ich bei erfolgreicher Provisionierung auch gerne an Interessierte abgeben würde.
Die ganze Versuche mit SFP GPONS habe ich Ad-Acta gelegt, weil meine Dell Y40PH BCM57810s irgendwie ständig Probleme macht, wobei ich das Problem eigentlich eher an meinem Mainboard als an der Karte selbst vermute. Neueste Marvell Firmware wäre drauf, die angeblich keinen Mod für die Huawei Module braucht (ungetestet). Den Lüfter habe ich durch ein leiseres Modell von Xilence getauscht. - Wäre auch abzugeben, falls wer Interesse hat.
Habe auch noch ein funktionierendes Luleey LL-XS2510 / DFP-34X-2C2 hier, falls da wer Interesse hat.Ein kleines Update zu dem Thema.
Die Deutsche Glasfaser arbeitet derzeit an einem Verfahren, allen kompatiblen Modems/Routern am Glas den Zugang zum Netz zu ermöglichen.
Bis Anfang Dezember soll das ganze wohl stehen.Bis dahin muss ich mich leider noch gedulden. Aber dann werden die ganzen Diskussionen hier alle hinfällig
(Zumindest die über Deutsche Glasfaser). -
beA cool, dass es bei dir geht. Laut Beschwerdemanagement ist es ein bundesweites Problem.
Warum es bei manchen usern nicht geht, und bei manchen schon wissen sie nicht.
Hast du einen AON oder GPON Anschluss?
Bei meiner Gobox müsste es mit *777# gehen.
Aber auch hier in der Nachbarschaft mit Fritzboxen oder DG Routern geht es weder über *777# noch über *#*777# -
-
Und was willst Du genau damit?
Ich glaube er will nur wissen, wie die zusammen gesetzt sind.
-
-
Bei mir ging’s schnell. Alle PDFs vollständig 😅
Also falls wer eins braucht…
Hab alle von 2020-11-17 bis heute
-
Ich weiß, aber dies ist nur der Dateiname

In dem PDF ist keine Tabelle, sondern eine Grafik, da bin ich recht skeptisch. Und warum steht nicht im Dokument direkt, ich habe schon reichlich Dokos erstellt, so etwas ging gar nicht.Also ich sehe eine ganz normal durchsuchbare Tabelle. Klar Datum gehört ins Dokument. Ich denke mal, dass das nur eine Übersicht für den Endkunden haben und Provider entsprechende Datenbanken nutzen können. Aber die Diskussion ist glaube ich überflüssig.
Bei meinem letzten Blick in die Tabelle, war das ZTE auf jeden Fall noch nicht dabei. Also wird die offensichtlich gepflegt.