Liebe Glasfaserexperten,
Seitdem wir einen eigenen Vertrag bei der Deutschen Glasfaser (DG) haben, funktioniert unserer Internetanschluss nicht mehr.
Bis zur Umstellung nutzten wir die Verbindung eines alten DG-Vertrags vom Vormieter. Das hat problemlos funktioniert. Der alte Vertrag wurde fristgerecht gekündigt und ich habe einen neuen Vertrag auf meinem Namen abgeschlossen. Die Technik ist bei der Vertragsumstellung identisch geblieben.
Am GF-TA ist das ONT G-010-P von Nokia angeschlossen und am ONT hängt ein Fritzbox 7590.
Seit der Umstellung funktioniert weder Internet noch Telefon.
Mir ist aufgefallen, dass seit der Umstellung das Lämpchen "ETH" am ONT nicht mehr leuchtet. Der Fritzbox zeigt keine WAN-Verbindung mehr an, obwohl das Ethernet-Kabel eingesteckt ist und funktioniert (es hat ja vor der Vertragsumstellung auch funktioniert).
Nach unzähligen Telefonaten und Mails mit dem Kundenservice bin ich leider nicht weitergekommen. Werksreset und Neustarts am Router und ONT wurden mehrmals durchgeführt, ohne Erfolg. Es wurden viele Tickets geschrieben, die nicht bearbeitet oder einfach wieder geschlossen wurden. Der Ausfall dauert jetzt schon über 3 Wochen 
Mit ist klar, dass ich hier keinen alternativen DG-"Kundenservice" bekommen kann, aber für eventuelle technischen Hinweise oder Tipps, die ich an den Kundenservice weiterleiten kann und/oder Tipps wie ich am besten mit dem umgehe, wäre ich dankbar.
Das Problem, das ich habe, ähnelt sich sehr mit dem, das in diesem Beitrag beschrieben ist.
Liegt bei mir das gleiche Problem vor und betrifft es genauso ein Konfigurationsfehler auf Seite der DG?
Kann wirklich nur der DG-Kundenservice, bzw. die entsprechende Fachabteilung dort, das Problem beseitigen?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!