1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Tom18

Beiträge von Tom18

• Fritz Box 5530 direkt am Deutsche Glasfaser GF TA betreiben

• Tom18
    • 29. April 2022 um 08:55
    Zitat von frank_m

Wie verhält sich das System denn, wenn du es am Nokia ONT betreibst? Mache dazu folgendes:

- Klemme alles ab und lass es für mindestens 60 Minuten liegen. Mache auch den Nokia und die Fritzbox stromlos.

- Klemm anschließend den Nokia ONT an, sowohl an die Glasfaser als auch an den Strom

- Nach ca. 2 Minuten klemme die 5530 per Internet über LAN an den Nokia ONT.

Was sieht man dann im Log?

Guten Morgen ich habe gerade deinen Vorschlag ausgeführt hier das ergebnis ,

• Tom18
    • 28. April 2022 um 15:15
    Zitat von alfalfa

Wenn du an der Nokia-Box ("NT" genannt) keinen Internetzugang bekommst, muss sich erstmal der Support um den Anschluss kümmern. Der ist möglicherweise falsch konfiguriert, z.B. für einen DG-Router.

Die Wartezeit ist manchmal nötig, wenn der DHCP-Client (Router, Laptop) wechselt. Dann sollte während der Wartezeit kein Gerät am NT angeschlossen sein. Es funktioniert nicht immer, wenn man das neue Gerät direkt anschließt und dann wartet.

Sowohl der Nokia ONT als auch die Fritzbox bestätigen eine funktionierende Glasfaserverbindung. Daran wird es nicht liegen.

Danke schön dann werde ich mal wieder den Support anrufen und hoffen das ich einen Mitarbeiter bekomme der etwas Ahnung hat .

• Tom18
    • 28. April 2022 um 12:52
    Zitat von Francois

hast du es mal mit einem anderen Glaskabel versucht oder daran gewackelt?

Ja habe ganz neues gekauft ist genau so .Als ich das erste mal meine 5530 angeschlossen habe gab es die Unterbrechung nach ca, 1 Minute nicht .Erst als ich mit dem 2 Support mitarbeiter gesprochen habe der auch die Fotos von der Nokia Box haben wollte .Irgentwie ist der Wurm drin .

• Tom18
    • 28. April 2022 um 12:01
    Zitat von Sakuwa

Wenn du die Geräte hin und her steckst wirst du nicht werden. DG braucht die Vorlaufzeit um die Geräte neu anzumelden

Hallo meine 5530 hängt jetzt schon seit 3STD. nach neustart dran .Habe immer nur kurz eine Verbindung wie oben zu sehen dann wieder weg .

• Tom18
    • 28. April 2022 um 10:49
    Zitat von Sakuwa

Auch die obligatorischen 65 min abgewartet?

Welche 65min meinst du ? Meine Verbindung bricht immer nach ca. 1 minute ab .

• Tom18
    • 28. April 2022 um 10:47
    Zitat von alfalfa

Hast du an der Nokia-Box auch versucht, ins Internet zu kommen, oder nur ohne angeschlossenes Endgerät die LEDs angeschaut? Nimm den Anschluss doch erstmal so in Betrieb, wie der Provider sich das vorgestellt hat. Wenn das funktioniert, kannst du auf den ohne NT anschließbaren Router umstellen.

Habe meinen Laptop mit Kabel verbunden ,aber konnte keine Verbindung herstellen .

• Tom18
    • 28. April 2022 um 09:38
    Zitat von HubeBube

Das sieht erst einmal in Ordnung aus.

Zu http://activation.deutsche-glasfaser.de (nicht https) kannst Du keine Verbindung aufbauen?

Falls das funktioniert, hilft evtl. die folgende Anleitung weiter:

Beitrag

Deutsche Glasfaser: Umstellung NT/7590 auf 5530 Fiber

Hier soll nachvollziehbar beschrieben werden, wie eine FRITZ!Box 5530 Fiber an einem GPON Anschluss von Deutsche Glasfaser aktiviert und eingerichtet wird.

Die folgende Beschreibung spiegelt die Vorgehensweise Mitte April 2022 wieder.

Die Ausgangssituation ist wie folgt:

• Bestehender Vertrag mit Deutscher Glasfaser der Internetzugang (400 Mbps Download / 200 Mbps Upload) und Telefonie beinhaltet
    • Eine kundeneigene FRITZ!Box 7590 ist hinter dem Nokia NT bereits in Betrieb und voll funktionsfähig
    • Im
    …
    HubeBube
    16. April 2022 um 16:50

Guten Morgen

Ich kann leider keine Verbindung die lange besteht aufbauen , habe gestern Abend die Nokia Box mal angestöpselt wird alles grün dann wieder die 5530 wird nur kurz eine Verbindung hergestellt aber kein Aufruf der Activationseite möglich .

• Tom18
    • 27. April 2022 um 18:00

• Tom18
    • 27. April 2022 um 12:39

Muss ich in der Fritzbox 5530 was einstellen ?

• Tom18
    • 27. April 2022 um 12:12

Der Anschluss war noch von meinem Vorbesitzer hat ihn aber nicht benutzt und ist seid august 2021 abgemeldet . Ging bei mir auch nicht ! Mein Kundenportal zeigt auch noch Baustelle an. Ist wohl was schief gelaufen beim Anmelden im Februar .

• Tom18
    • 27. April 2022 um 11:50

Muss immer umstöpseln habe nur einen Rechner an der alten dsl Fritzbox .

• Tom18
    • 27. April 2022 um 11:48

• Tom18
    • 27. April 2022 um 10:39

Freigeschaltet ist die Box noch nicht komme da ja garnicht hin .

• Tom18
    • 27. April 2022 um 10:38

Sind die Bilder richtig ?

• Tom18
    • 27. April 2022 um 10:37

• Tom18
    • 27. April 2022 um 10:36

• Tom18
    • 27. April 2022 um 09:53

Hallo ich bin neu Hier und hoffe es kann mir jemand Helfen !

Ich habe in meinem Haus das ich leztes Jahr gekauft habe einen unbenutzten Anschluss der Deutschen Glasfaser übernommen . Nun habe ich mir eine Fritzbox 5530 gekauft und im Februar einen Vertrag gemacht .Ich habe meine zugang im Netz zu meinem Portal aktivieren können dort sehe ich Status 4 Baufase ich habe den Anschluss doch schon im Haus und sehe das eine Verbindung zur gegenstelle zustande kommt . Ich habe schon mit 5 Beratern gesprochen und auch ein Ticket der 2 Berater wollte Fotos vom Anschluss mit der Nokia box und dem Weißen Kasten welche ich auch hingeschickt habe . Der einzige unterschied ist das jetzt immer die Fritzbox nach ca. 2 Minuten eine neue Verbindung herstellt .Kundendaten zum einwählen habe ich noch nicht bekommen nur meinen Vertrag mit Mail und per Post . Hat einer eine Idee was ich noch machen kann die Berater sind immer sehr nett aber es passiert nichts . MFG Thomas

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum