Hallo zusammen,
es geht hier genauer um dem § 54 Abs. 3 TKG dieser besagt was alles im Vertrag stehen muss.
Und ja da waren einige Verträge wohl sehr mangelhaft was man selbst hier im Forum liest.
Das geht bei einfachen Sachen los wie Laufzeiten bis hin zu genauen Preisangaben.
Ich kann nur selbst nochmal wie einige Admins hier schon schrieben sagen....
GeoDuct oder OI nehmen sich manchmal kaum etwas und Mr.Fuxx/InternetNord zu DNSNET auch nicht. Viel zu oft wird das auch hier vermischt OI ist nicht wie DNSNET die haben GeoDuct oder PERK oder RAKW für ihre Bauarbeiten. DNSNET ist ein Internetanbieter wie InternetNord oder Mr.Fuxx.
Der Unterschied ist dann nur noch das DNSNET am Ende alles gehört und man keine Einmietung hat
wie schon Früher bei VF und Telekom TAL.
Überall läuft ständig etwas schief bei allen, der Unterschied den ich akteull kommen sehe ist
das der Support und Serivce es zeigen wird auf dauer.
Gruß Mike
EDIT: Und zu deiner Frage Phino (Ja und? Was passiert, wenn sie doch ihre Leistungen erbringen. Wird DNS:NET mich verklagen?)
Es geht hier DNSNET glaube um Wettbewerbsverzerrung und Kunden die hängen gelassen wurden.
Sie wollen weder dich noch andere Kunden verklagen, es geht hier mehr um Kunden die wieder raus wollen aus dem Vertrag.
Und ja da gibt es auf beiden Seiten (DNSNET / MrFuxx+Internetnord) genügend beschwerden von Kunden. Aber DNSNET hält sich an Deutsches Recht und du kannst hier in dem Fall alles vorher nachlesen und erreichst auch jemanden zu den genannten Zeiten. Und am Ende bleiben eh viele auf OI da dieser Vertrag ja extra läuft und weiter bestand hat. Außer man will die Strafkosten zahlen an OI
wenn man doch nichts bei ihnen abnimmt.