1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. murphaph

Beiträge von murphaph

• Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• murphaph
    • 27. Juni 2023 um 20:28
    Zitat von ThomasG

Das kann wohl sein, …. Ich mal eben Server in New York, LA, Toronto und London getestet —> außer einer in LA rannten diese —-> ich versteh noch so recht, was jetzt das Problem mit einigen Servern in Frankfurt ist, wenn ich die ganze Welt schnell erreiche … nach London hatte ich einen Ping von 20ms bei 980/500 im WLAN

DNS:Net hat 1x 100G Port im Berliner Exchange und 1x 100G Port in Frankfurt. Wenn der Frankfurter aber defekt ist, hat man null Redundanz. Es gibt auch ein paar Dienste die nicht in Berlin verfügbar sind aber in Frankfurt schon.

• murphaph
    • 27. Juni 2023 um 20:17

Habnet ist tagsüber bei mir völlig ok (480) aber abends immer sehr schlecht. Genau, es liegt an diesen Weg dahin.

Meine Vermutung:

Telekom, Verizon usw. sind größere Firmen, die wahrscheinlich auch in Berlin mit DNS:Net Peerings haben, entweder am DE-CIX BER oder private Peerings. Die Pakete suchen ihren Weg dann lieber über die Verbindungen dieser Firmen als mit DNS:Net von Berlin nach Frankfurt. Habnet und die andere kleinere Firmen sind in Berlin nicht anwesend, deswegen werden wird das Traffic gezwungen über den DNS:Net Weg und Port in Frankfurt zu gehen (oder besser gesagt aus Frankfurt zurück nach Berlin)....und dort ensteht das Problem. DNS:Net hat das Problem schon erkannt und wollte Mike bis morgen eine Antwort liefern.

• murphaph
    • 27. Juni 2023 um 19:57
    Zitat von ThomasG

Bei mir läuft es auch zufriedenstellend, wenn man bedenkt, dass die Messung im WLAN ist und nebenher YouTube noch läuft

Kannst du bitte Habnet in Frankfurt auch testen?

• murphaph
    • 27. Juni 2023 um 17:35

Yup. Geht schon los mit dem Paketverlust:

https://smokeping.de-cix.net/smokeping/smokeping.cgi?displaymode=n;start=2023-06-26%2010:47;end=now;target=DE-CIX-FRA.80_81_194.80_81_194_030.80_81_194_30

• murphaph
    • 27. Juni 2023 um 15:05

Habe nochmal mit HABNET getestet, jetzt siehts deutlich besser aus:

• murphaph
    • 27. Juni 2023 um 14:15

Danke. Hmmm....Na mal schauen was heute Abend mit sich bringt...

• murphaph
    • 27. Juni 2023 um 12:44
    Zitat von Phino

Meine Ergebnisse waren bisher gut.

IP-Adresse?

Kannste mal einen Test zum HABNET-Server machen?

Meine IP ist 212.86.xxx.xxx und habe gerade nur 177 mbps bis dorthin. Zum InternetNord in Berlin fast 500 mbps.

• murphaph
    • 27. Juni 2023 um 12:20
    Zitat von Phino

Na dann werden die Tests am Abend spannend, vielleicht haben sie ja einen Fehler gefunden. ;)

Ich bin gespannt aber bisher sind meine BNetzA-Testergenbisse immer noch sehr schwach (<90 mbps).

• murphaph
    • 27. Juni 2023 um 11:05

Heute gehts jetzt schon los. 2x Tests hintereinander um kurz vor 11 Uhr:

Nach wie vor sind die Verbindungen nach Berlin in Ordnung. Nach Frankfurt aber nicht:

• murphaph
    • 26. Juni 2023 um 18:28

• murphaph
    • 26. Juni 2023 um 17:57
    Zitat von chrislu

Ok, jetzt geht es schon vor 18Uhr los. Nur noch 26MBit gerade. Die Messkampagne bisher heute sah an sich gut aus. Ich habe heute morgen DNS:Net meine bisherigen Messungen geschickt. Ich hoffe, dass sie diese Probleme ernst nehmen.

Bei mir auch. 7 mbps nach Frankfurt gerade. IP: 212.86.xxx.xxx

• murphaph
    • 26. Juni 2023 um 13:13

Ich kann leider nicht sagen, dass ich was besseres von DNS:net erwartet habe.

• murphaph
    • 26. Juni 2023 um 12:24

Es häufen sich die Beschwerden:

Zitat

So.

nach dem ich in der letzten Zeit nur stiller Mitleser war...

Frei geschaltete wurden wir Mitte Mai, wir hatten am Anfang auch die 500Mbit in Down und Up.

dedoch die letzten 3 Wochen musste man zufrieden sein wenn man man 100Mbit bekam (getestet mit einen Notbook mit Gbit Karte per LAN)

Nun, heute ist komplett alles aus. Ruft man dort an, drückt die 3 für technische Störung. fliegt man sofort aus der Leitung.

Tolle Leistung!

Alles anzeigen
    DNS:NET Geschädigte | So.
    So. nach dem ich in der letzten Zeit nur stiller Mitleser war... Frei geschaltete wurden wir Mitte Mai, wir hatten am Anfang auch die 500Mbit in Down und…
    www.facebook.com

• murphaph
    • 26. Juni 2023 um 11:11

Kein IPv6-Stack bei DNS:Net.

• murphaph
    • 25. Juni 2023 um 23:51
    Zitat von Danman

Ich habe auf meinem Synology NAS einen Webserver eingerichtet, um Fotos und Videos mit Verwandten auszutauschen. Den Webserver schalte ich aber nur nach Bedarf aktiv und der ist auch mit einer Subdomain verknüpft (DynDNS). Ich habe den Webserver seit dem Umstieg noch nicht eingeschalten, weil ich ihn zur Zeit nicht brauche. Sollte ich da mit CGNAT mit Problemen rechnen?

Ja auf jeden Fall. Dein Webserver wird von außen nicht erreichbar sein, da du deine öffentliche Adresse mit vielen anderen teilst. Für diesen Fall brauchst du deine eigene öffentliche Adresse.

• murphaph
    • 25. Juni 2023 um 21:38

Ich habe 2mbps nach Frankfurt im Moment. Zum Glück läuft Zattoo scheinbar nicht über Frankfurt. Diese Seite ist für mich heute extrem langsam aber: https://www.drei-d-w.de/

• murphaph
    • 25. Juni 2023 um 21:27
    Zitat von Danman

Und wenn die dann wissen wollen warum man das will, was sage ich dann?

Ich wurde nicht gefragt warum. Sag einfach "VPN Zugang von außen" oder sowas, falls die fragen warum.

• murphaph
    • 25. Juni 2023 um 16:59

Stimmt. Das würde ich sowieso ändern lassen, solange DNS:Net das so unbürokratisch erlaubt.

• murphaph
    • 25. Juni 2023 um 16:54

Bei mir sieht's momentan grottig aus nach Frankfurt. Sowohl mit dem BNetzA-Tool als auch zu verschiedenen Oookla Servern in Frankfurt. 19 Mbit/s im Download mit dem BNetzA-tool gerade. Heute Vormittag war alles noch mehr oder weniger in Ordnung. Pingzeit (14 ms) und Upload aber immer noch völlig in Ordnung (500/250er Tariff):

3 25.06.2023, 11:45:35 Uhr 419,38 Mbit/s 242,26 Mbit/s

4 25.06.2023, 16:42:42 Uhr 19,44 Mbit/s 242,44 Mbit/s

Zu Berliner Servern habe ich die volle Bandbreite und Pingzeiten von 3 ms.

Meine IP ist 178.20.xxx.xxx

• murphaph
    • 25. Juni 2023 um 14:57

Am besten protokollieren wir unsere IPs wenn wir die tests machen, vor allem wenn die Ergebnisse schlecht sind. Vielleicht erkennen wir einen Muster.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum