1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. murphaph

Beiträge von murphaph

• DNS-Net in 15370

• murphaph
    • 13. Juni 2023 um 08:55
    Zitat von upD8R

Die Hotline hat mir ggü jetzt auch bestätigt, dass bei uns ein zu früher Termin kommuniziert wurde, vor Ende Juni wird also wirklich nix passieren ... X/

Habt ihr auch wie bei mir die erste Rechnung bekommen? Meine Leitung wurde erst 40 Tage nach der "Aktivierung" tatsächlich aktiviert. Trotzdem warte ich immer noch auf eine Erstattung des Geldes von DNS:NET Service GmbH

• Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• murphaph
    • 9. Juni 2023 um 11:57

Verlegen lassen. Werde ich auch tun, falls die Telekom es hier auch anbietet, was ich für relativ wahrscheinlich halte.

• Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• murphaph
    • 8. Juni 2023 um 14:32

Aus irgendeinem komischen Grund ist Hardware-Acceleration per Default nicht an bei diesem Router. Ich habe sie jetzt eingeschaltet und habe die volle 500/250. Bisschen merkwürdig wie Ubiquiti das macht.

• murphaph
    • 8. Juni 2023 um 11:17

Jetzt geht's auch mit dem Edge-Router. Komischerweise aber mit nur ca. 250mbps statt 500 wie mit dem Fritzbox. Alles andere bleibt gleich, auch die Verkabelung. Es liegt as wirklich an der Konfig des Edgerouters. Da muss ich wohl etwas googeln.

• murphaph
    • 7. Juni 2023 um 21:04

Ok mit dem Fritzbox geht's bei mir auch. Ich habe ein paar Ookla speedtests durchgeführt und die sehen gut aus. Aus Spaß habe ich das Breitbandmessungstool der BNetzA ausprobiert und da sind bei mir die Ergebnisse auch katastrophal aber ob das alles wirklich stimmt weiß ich nicht. Interessanterweise ist der erste Ookla Server in Frankfurt (suec//dacor) genau so schlimm (ca. 10mbit Dowload) aber alle andere sind i.O. Nach Berliner Servern habe ich 550mbit/230mbit (nicht nur DNS:Net Server).

• murphaph
    • 7. Juni 2023 um 19:33
    Zitat von Phino

Also für die Rilkestr ging es wohl gestern Abend wieder. ONT musste stromlos gemacht werden.

Da ich nicht @home läuft mein Netz noch auf Fallback VDSL.

Danke dir, dann hole ich den Fritzbox raus. ONT habe ich schon aus und angeschaltet usw.

• murphaph
    • 7. Juni 2023 um 17:40

Ist deine Pingzeit auch so katastrophal wie Fujitsu?

• Anschluss DNS:NET fritzbox 5530

• murphaph
    • 7. Juni 2023 um 16:22

Schau dir mal meine Gechichte an im Brieselang-Thread an. Schalttermin bei mir war am 01.05. Erst gestern leuchtete aber die Uplink-Led nach ganz viel Druck gemacht wurde. Andere in Brieselang, die schon mitte April den Schalttermin hatten sind immer noch nicht online. Rechnungen kriegen sie nur.

• Anschluss DNS:NET fritzbox 5530

• murphaph
    • 7. Juni 2023 um 15:36
    Zitat von upD8R

Kurzes Update: Der F2115 kam heute schon an, allerdings ist kein Signal auf der Faser. Laut Hotline gibt es wohl schon ein Ticket für meinen Bereich, ich muss mal bei meinen Nachbarn nachhaken, ob es dort auch dunkel ist.

Scheint leider recht oft zu passieren.

• murphaph
    • 7. Juni 2023 um 08:21
    Zitat von tkuehne

PADO ist die Antwort vom BNG/Bras hinter dem OLT der DNS:Net. In der Tat gehen Null Pakete durch, wenn das CPE Device timeout beim warten auf PADO Pakete meldet.

Ich habe gelesen, dass dieser Fehler i.d.R. direkt am ISP liegt aber nicht immer. Eine defekte Leitung könnte auch dazu führen. Also ist wirklich eine sehr schwere Geburt bei mir das ganze.

• murphaph
    • 7. Juni 2023 um 08:15

Na Phino liegt die Störung noch an bei euch?

• murphaph
    • 6. Juni 2023 um 21:53

Es wundert mich, dass keiner in der Brieselanger FB-Gruppe über den Ausfall sich beschwert. Vielleicht ist das Störungsgebiet doch relativ klein.

• murphaph
    • 6. Juni 2023 um 20:55

Phino kannst du sehen aus der Ferne, ob deine UDM auch keine PADO Antwort bekommt?

• murphaph
    • 6. Juni 2023 um 20:16
    Zitat von frank_m

Ok, das ist ganz früh im Verbindungsaufbau. Da kommt gar kein Paket durch, das ist das erste Paket im Verbindungsaufbau. Da kommt mir unmittelbar wieder der Verdacht mit der VLAN-ID.

Oder nutzt der Anbieter vielleicht kein PPPOE?

Habe VLAN 37 eingetragen mit default MTU. Ich warte erstmal auf den Signal von Phino, dass seine Leitung wieder funktioniert. Habe keine Lust jetzt meine Zeit zu verschwenden, wenn es gut möglich ist, dass es wieder an DNS:Net liegt. Mein Nachbar wird auch angeblich am 08.06 aktiviert. Wenn es bei ihm läuft dann hole ich mir einen Fritzbox raus und probiere es damit. DNS:Net nutzt sowohl VLAN 37 als auch pppoe.

• murphaph
    • 6. Juni 2023 um 20:12

Am krassesten ist, dass fujitsu selbst mit dieser Pingzeit momentan die beste DNS:Net GF-Verbindung von uns hat :cry:

• murphaph
    • 6. Juni 2023 um 19:53

Bei mir sagt der Router-Log:

Code
    Timeout waiting for PADO packets

• murphaph
    • 6. Juni 2023 um 17:13

Danman  Eli175  chrislu  fujitsu2000 kommt ihr zurzeit ins DNS:Net Netz?

• murphaph
    • 6. Juni 2023 um 15:02

Phino leuchtet die Uplink-Led bei dir? Ach ne, du hast nen passiven Deckel oder?

• murphaph
    • 6. Juni 2023 um 14:13
    Zitat von Phino

Vergiss es.

Seit 08:42 ist Glasfaser in Brie süd gestört

Habe ja noch VDSL als Fallback ;)

Versorge die Umgebung :D

Echt jetzt? Dann bin ich wahrscheinlich Schuld lol. Die Dame (die einzige in der Zentrale, die antwortet) aus der Spleißabteilung hat mir gestern mitgeteilt, dass die Reparaturarbeiten für meinen Fall waren für Heute im System eingetragen. Mehr konnte sie mir nicht sagen, da eigentlich nicht ihre Abteilung ist (das wäre nämlich die "Technik").

• murphaph
    • 6. Juni 2023 um 11:39

Seit heute Morgen leuchtet meine Uplink-Led. Zeit zum Testen der Leitung hatte ich noch nicht. Ich werde berichten.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum