1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Vom NT durch die Wand - Kabel oder Dose?

• DerRainer
  • 3. Juni 2021 um 19:24
1. offizieller Beitrag
  • DerRainer
    • 3. Juni 2021 um 19:24

Hallo,

mein NT wird im Hauswirtschaftsraum angebracht werden, der Router steht durch eine Wand getrennt daneben; im HWR will ich ihn aus verschiedenen Gründen nicht montieren.

Ich frage mich nun, ob ich das Kabel vom NT zum Router einfach durch ein Loch ein der Wand lege :(oder besser eine Steckdose auf der Routerseite anbringen lassen soll. Geht das Letztere überhaupt?

Viele Grüße

• alfalfa
    Gast
    • 3. Juni 2021 um 20:29
    • Offizieller Beitrag

Ordentlich fände ich es nur mit Netzwerkdosen auf beiden Seiten und je einem Patchkabel zwischen NT und Dose und zwischen Dose und Router. Ein Loch, das gerade dick genug für ein Patchkabel ist, und dadurch ein Patchkabel mit abgeschnittenem Stecker ziehen und dann einen neuen Stecker drankrimpen würde aber genauso funktionieren.

Beispiel: Zange + Stecker

• Kalle
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    11
    • 4. Juni 2021 um 08:30
    Zitat von alfalfa

Ordentlich fände ich es nur mit Netzwerkdosen auf beiden Seiten und je einem Patchkabel zwischen NT und Dose und zwischen Dose und Router.

Das wäre eine saubere Lösung.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Router
  • Anschluss
  • NT
  • Wanddurchführung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum