Vom NT durch die Wand - Kabel oder Dose?

  • Hallo,


    mein NT wird im Hauswirtschaftsraum angebracht werden, der Router steht durch eine Wand getrennt daneben; im HWR will ich ihn aus verschiedenen Gründen nicht montieren.

    Ich frage mich nun, ob ich das Kabel vom NT zum Router einfach durch ein Loch ein der Wand lege :(oder besser eine Steckdose auf der Routerseite anbringen lassen soll. Geht das Letztere überhaupt?


    Viele Grüße

  • Ordentlich fände ich es nur mit Netzwerkdosen auf beiden Seiten und je einem Patchkabel zwischen NT und Dose und zwischen Dose und Router. Ein Loch, das gerade dick genug für ein Patchkabel ist, und dadurch ein Patchkabel mit abgeschnittenem Stecker ziehen und dann einen neuen Stecker drankrimpen würde aber genauso funktionieren.


    Beispiel: Zange + Stecker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden