1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Regionen

Glasfaser Nordwest Ausbau

• TheBj03rn
  • 21. November 2020 um 15:24
    BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    75
    • 7. September 2026 um 17:14

Ja ist normal, bis der Termin kommt kann es allerdings noch ein bisschen dauern, also warte nicht darauf.

• frankkl
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    1
    • 7. September 2026 um 17:51
    Zitat von BlackMage2

Ja ist normal, bis der Termin kommt kann es allerdings noch ein bisschen dauern, also warte nicht darauf.

Zitat

Habe jetzt konkrete Informationen von meinen Vermieter bekommen in den 29. Kalenderwoche wird der Glasfaseranschluss im Keller fertig gemacht und im August 2026/September 2026 ist der Anschluss in den Wohnungen geplant !

Glasfaser Nordwest Ausbau

Bisher verläuft alles wie Angekündigt wundere mich etwas das es nach vielen Jahren des wartens plötzlich so schnell geht.

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    75
    • 7. September 2026 um 18:02
    Zitat von frankkl

Bisher verläuft alles wie Angekündigt wundere mich etwas das es nach vielen Jahren des wartens plötzlich so schnell geht.

nicht wirklich. mal sind die eben schneller mal langsamer

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • frankkl
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    1
    • 14. September 2026 um 12:06

So letzte Woche ging es weiter zwei Arbeiter bastelten 😆 von Morgends bis Nachmitags von Arbeitsschutz hatten die wohl noch nie es gehört und wie die mit der Glasfaser umgingen alles lag durcheinander fast verknotet im Teppenhaus dachte immer die Glasfaser wäre recht empfindlich ?

Haben von Keller einen sehr breiten Kabelkanal mittig nach oben gezogen die Glasfaser war ganz winzig da drin und dann zur Seite zur Kabelfernsehen Wohnungseinführung.

Jetzt muss nur noch die Glasfaser in der Wohnung und die Glasfaseranschlussdose instaliert werde.

Bilder

• Keller-fertig1.jpg
      • 283,22 kB
      • 1.459 × 1.200
    • Keller-fertig2.jpg
      • 332,07 kB
      • 1.621 × 1.200
    • Keller-fertig3.jpg
      • 364,83 kB
      • 1.600 × 1.200
    BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    75
    • 14. September 2026 um 12:12

mich wundert es das da alles offen einsehbar ist? müsste da nicht noch so eine Schutzabdeckung drauf?

Einmal editiert, zuletzt von BlackMage2 (14. September 2026 um 12:17)

• Schnurz
    Meister
    Reaktionen
    395
    • 14. September 2026 um 12:22

Solange die noch nicht fertig sind? Ich habe auch Innenaufnahmen von dem Verteiler, an dem ich angeschlossen bin.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • frankkl
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    1
    • 14. September 2026 um 12:23

Mit Abdeckung sieht man auf den ersten Foto ist offen läst sich einfach hochklappen und auch der Kabelkanal hängt an meinchen stellen im Treppenhaus offen von der Wand qualitätsarbeit sieht anders aus ... !

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    75
    • 14. September 2026 um 12:27

ist halt die Frage, ob das schon fertig sein soll?

• Schnurz
    Meister
    Reaktionen
    395
    • 14. September 2026 um 12:28
    Zitat von frankkl

qualitätsarbeit sieht anders aus ... !

Qualitätsarbeit sollte besser aussehen. Hängt eben immer von der ausführenden Firma ab.

• frankkl
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    1
    • 14. September 2026 um 12:36
    Zitat von BlackMage2

ist halt die Frage, ob das schon fertig sein soll?

Bis auf die Wohnungseinführung und die Glasfaseranschlussdose soll das fertig sein laut diesen Arbeitern.

Aber wenn mein Vermieter das sich anschaut wird wohl noch noch nach gearbeitet werden müssen auf den ersten Wohnungstürbild sieht man die Glasfaser aus den schief hängenden Kabelkanal.

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    75
    • 15. September 2026 um 07:47
    Zitat von frankkl

Bis auf die Wohnungseinführung unad die Glasfaseranschlussdose soll das fertig sein laut diesen Arbeitern.

Aber wenn mein Vermieter das sich anschaut wird wohl noch noch nach gearbeitet werden müssen auf den ersten Wohnungstürbild sieht man die Glasfaser aus den schief hängenden Kabelkanal.

puh, also wenn ich in meiner Wohnung sehe, wie da die Kanäle für den Strom zum Stromkasten gelegt wurden und dann noch unschön drüber tapeziert wurde und dann noch drüber gestrichen wurde. die Glasfaserdose habe ich einfach am frühest möglichen Austrittspunkt platzieren lassen weil ich mir nicht vorstellen wollte, wie da mein Vermieter das Glasfaser weiter verlängert hätte..

Habe da aber sowieso einen Schrank neben stehen, wo mein ONT+Router ohne Probleme Platz findet.

• frankkl
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2026 um 20:09
    Zitat von BlackMage2

puh, also wenn ich in meiner Wohnung sehe, wie da die Kanäle für den Strom zum Stromkasten gelegt wurden und dann noch unschön drüber tapeziert wurde und dann noch drüber gestrichen wurde.

Meine Mietwohnung sieht auch sehr keativ aus ein Altbau von 1930 im 2. Weltkrieg teilweise zerstört und 1949 wieder aufgebaut der Grundriss folgt mehr der Straße sodas das nichts rechtwinkeling ist die Heizungsrohre liegen verteilt auf der Wand.

Aussderdem gibt es für diese 3 Zimmer Wohnung nur eine Sicherung im Keller vor 10 Jahren wurde energetisch saniert sodas die Fensteröffnungen teilweise fast einen halben Meter dünn sind aber wohne erst über 33 Jahre dort.

Das Kabelfernsehen Internet nutze ich sowieso nicht es ist laut meinen Nachbaren echt mies eigendlich könnte ich sofort das Kabelfernsehn Kabel aus der Wandöffnung rausreissen um schon mal Platz für die Glasfaser zumachen ... .

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    75
    • 15. September 2026 um 20:15

ja so schlimm ist es bei mir nicht. sind nur Kleinigkeiten die unschön geworden sind. ich habe auch tlw. viel selber renoviert und damit war die Wohnung nicht so teuer.

ist hier auch ein Altbau aber nicht so uralt.

also die Bestandstechnologien machen hier vor Ort keinerlei Probleme, ich habe die freie Wahl

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• EWE
  • Glasfaser Nordwest
  • Telekom
  • Shadow

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.7

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum