Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eure Sichtweise und Erfahrungen einbringen.
Ich habe die DG Mitte Juli 20 bestellt. Dort wurde mir gesagt dass es 3-6 Wochen dauern kann bis zur Aktivierung untd Techniker Einsatz.
Ich habe bei der DG telefonisch nachgefragt wie der Status ist, dort wurde mir gesagt dass noch folgendes zu tun ist:
„
- Nach Beendigung der Baumaßnahmen wird von der Gemeinde eine Bauabnahme eingeholt
- Noch eventuell erforderliche Nachbesserungen müssen anschließend noch einmal abgenommen werden
- Auch mit dem Generalunternehmer erfolgt eine Abnahme
- Anschließend werden die Nachanschlüsse vergeben und terminiert
„
das kam mir schon komisch vor, da die Glasfaser bereits seit knapp 2 Wochen in meiner Wohnung gelegt ist und über mir seit 1 Jahr aktiv bei der DG ist, also muss nichts mehr genehmigt werden etc.
Ich habe das gestern nochmal telefonisch bei der DG erklärt dass die Leitung schon längst in der Wohnung liegt und lediglich nur noch auf den Techniker mit Aktivierung warte sodass ich meinen Router anschließen kann. Die von der DG war verwundet und hat ein Ticket erstellt um den Vorgang zu beschleunigen da ja nichts mehr besichtigt, genehmigt und verlegt werden muss von dem Bauunternehmen.
Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht ?
kann ich sonst noch etwas tun, wie sollte ich weiter vorgehen ?
Danke für jede Rückmeldung.