Hallo zusammen ,
bei uns wird bis Dezember ein Glasfasernetzt inbetrieb genommen.
Der Hüp wird im Keller angebracht und hat einen SC/APC Anschluss, die FritzBox 5490 soll in mein Büro und hat einen SC/PC Anschluss. Da es bei uns in der Nähe keine Firmen gibt die LWL verlegen oder Spleissen wäre mein Plan mit einem vorkonfektionierten LWL-Patchkabel (SC/APCxSC/APC)durch ein Leerrohr vom Keller in die Wohnung zu fahren und dieses dort in eine Glasfaserdose zu legen. Habe ich dadurch Nachteile gegenüber einem Anschluss mit Verlegekabel außer dem größeren Platzbedarf im Leerrohr?