1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Leitungslängen Fritzbox

• Kabelmaus
  • 6. Juli 2019 um 20:59
1. offizieller Beitrag
  • Kabelmaus
    • 6. Juli 2019 um 20:59

Hallo liebe Leute,

bin neu im Forum und Grüße alle Mitglieder.

Meine Hütte soll verglasfasert werden. Meine Fritzbox steht im Flur und ist dort mit Endgeräten, die mit Cat 6 Kabel verlegt sind voll belegt.

Wäre folgende Kabelverlegung sinvoll ?? Vom Glasfaseranschluss zur Fritzbox ca 10 m mit Cat 6 oder Cat 7 Kabel. Aus der Fritzbox raus auf einen Switch und dann eben auf die bestehenden Endanschlüsse. Mir geht es um die Verbindung zwischen Glasfanschluss und Fritzbox kann es dort Störungen geben oder reduzierte Leistung ??

Vielen Dank

Liebe Grüße eure Kabelmaus:):):)

• Lazze
    Administrator
    Reaktionen
    156
    • 8. Juli 2019 um 14:05
    • Offizieller Beitrag

Hallo Kabelmaus,

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du vom Glasfaseranschluss (Glasfasermodem) mittels Netzwerkkabel eine Verbindung zur Fritzbox herstellen. Dieses Kabel ist ca. 10m lang. Ich kann dir jetzt schon sagen: In der Regel ist das überhaupt gar kein Problem und sollte problemlos laufen! Denn aktuell ist ja das Glasfasermodem und die Fritzbox ohnehin mit einem Netzwerkkabel verbunden. Dies ist nur kürzer. Ein längeres Kabel von 10m ist gar kein Problem und noch lange nicht kritisch.

Wenn deine Anschlüsse bei der Fritzbox komplett belegt sind, ist auch ein Switch die ideale Lösung. Achte hier auf einen leistungsstarken Switch, der hohe Bandbreiten zulässt.

• Flash09
    Reaktionen
    2
    • 11. Juli 2019 um 13:47

Hallo das ist kein Problem es wird keine Verluste geben mit einem Cat 7 Kabel.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • einzellhauser
    Reaktionen
    5
    • 2. August 2019 um 15:17

Keine Sorge, in Rechenzentren fahren die 10 GBit über deutlich längere Cat 7 Kabel. Bin mir nicht mehr sicher aber iIch meine ich hätte eine Spezifikation mit 1 GBit bis 100 m gelesen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum