1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Regionen

Deutsche Telekom in 531xx Bonn

• shidemo
  • 26. August 2026 um 13:59
    shidemo
    Reaktionen
    1
    • 26. August 2026 um 13:59

In Bonn (PLZ: 53115 / 53129) wird gerade der Stadtteil Kessenich ausgebaut. 3 Bautrupps sind gerade unterwegs und schaffen 200 - 300m/Tag. Verhinderer (Falschparker) werden auch fleißig abgeschleppt :D

Bestellen konnte man seit dem 01.08.2025, der Ausbau hat diesen August gestartet.

Bald sind die bei mir. Bin gespannt wie lange dann alles inkl. Hausanschluss, Besichtigung etc. dauert. Das verlegen geht sehr schnell...

• Schnurz
    Meister
    Reaktionen
    388
    • 26. August 2026 um 19:11

Telekom selber?

shidemo
    Reaktionen
    1
    • 26. August 2026 um 19:15
    Zitat von Schnurz

Telekom selber?

Meinst Du den Ausbau? Das macht die "Valere Netze GmbH" aus Meckenheim, also aus dem Gebiet hier. Die MA sind fleißig und alles wird direkt sauber hinterlassen aber wenn man fragen hat -> "Ich kein deutsch".

Die sollen auch die Leitungen ins Haus verlegen. Innen übernimmt dann die Telekom.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • xrandr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    60
    • 26. August 2026 um 19:42

Bin mal gespannt ob die Telekom sich noch auf die ländlicheren Beueler Ortsteile "herablässt", da hat Deutsche Glasfaser ja demletzt einen Rückzug gemacht. Ober ob NetCologne oder bn-t ein Projekt anstreben. Aber auch innenstädtisch gibt es ja noch genug zu tun ...

shidemo
    Reaktionen
    1
    • 26. August 2026 um 20:00

Ich zitiere mal den Telekom Deutschland Chef aus einem Interview im Mai:

"Diehl: Wir haben Pläne, in Bonn von 75.000 buchbaren Anschlüssen in Richtung 150.000 zu kommen. Wir bauen aktuell in der Weststadt und in Endenich. Und in den kommenden Monaten sind weitere Baustarts vorgesehen, etwa in Kessenich, Hoholz und Vilich. Mein Anspruch ist: In Bonn wollen wir Gas geben."

Wo Du Beuel erwähnst: Ich habe vor Jahren mal dort gewohnt und genau meine alte Straße ist dort ein weißer Fleck. Alles drum herum blau. Würde gerne verstehen wie es dazu kommt.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • shidemo
Legende
  • GLOBAL_MODERATORS
  • ADMINISTRATORS
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum