puh, ich bin gerade alle beiträge durch gegangen und habe jetzt viel über browser sessions, fingerprinting und generell die IP-Adresse gelernt, aber meine fragen sind damit noch immer nicht ganz klar...
wer bzw. wie wird der anschluss denn aktiviert? mache ich das oder macht das der techniker?
kommt darauf an wie der Status ist: könntest du denn schon den Glasfaser Anschluss aktivieren? man bekommt eine Mail von der Telekom in der man den Anschluss aktivieren kann, wenn es so weit ist, da ist dann ein link womit man den Anschluss aktivieren kann. da muss man dann die Modem-ID (Seriennummer) vom ONT und die Glasfaser-ID vom Anschluss eingeben. Die Modem-ID steht auf dem ONT in der Regel und die Glasfaser-ID auf der Glasfaser-Dose
an deiner Stelle würde ich warten bis du den Link mit der Aktivierung zugeschickt bekommst und dann kündigen
weil so weißt du definitiv das der Anschluß fertig ist und genutzt werden könnte
der letzte Schritt ist nämlich immer die Glasfaser-IDs werden auf die Anschlussdosen geklebt, das machen die Techniker