Anbieterwechsel während man auf Glasfaser wartet

• Also ich habe jetzt mal bei der Deutschen Glasfaser angerufen und bin jetzt schlauer.

1: Also ein DSL Anbieterwechsel im Vorfeld ist kein Problem. Natürlich gibt es dann wieder einen neuen 24 Monatsvertrag. Hiervon würde die DG aber auch 12 Monate wieder übernehmen.
    Der neue Anbieter muss der DG dann natürlich nur mitgeteilt werden. Logisch.

2: Zum Ausbau konnten sie mir auch Informationen geben. So wie es jetzt aussieht wird nichts mehr weiter dort passieren (wie ich schon befürchtet hatte).

3: Wir haben von der Telekom noch einen Brief bekommen indem sich der Tarif von meiner Mama ab Juli um 2€ monatlich erhöht. Eigentlich war das Ziel vom Preis etwas runter zu kommen:)
    Nächste Woche geht meine Mama mal in den T Punkt und dann sehen wir weiter.

Also nochmals danke für eure Hilfe. Wenn es nach mir geht steht einem Wechsel zu 1&1 nix im Wege.
    Aber das ist leider nicht immer das was meine Mama will:))))

• Wir haben von der Telekom noch einen Brief bekommen indem sich der Tarif von meiner Mama ab Juli um 2€ monatlich erhöht.

Das machen die wohl bei allen Bestandskundentarifen. Deshalb bekommt man(n)/Frau auch so nette Werbeanrufe um vor der Erhöhung noch mal wieder in eine MVLZ zur Preissicherung zu geraten. Ob das dann den alten Preis sichert oder nicht, ist mir aus den Gesprächen nie klar geworden ... :/