IPv6 an TNG-Anschluss mit Nokia G-010G-R ONT und Ubiquiti UDM Pro

• el_kuno Vielen Dank für Deine Screenshots! Das sieht wirklich gut bei Dir aus :) Glückwunsch!

Bei Dir wird in der Network-Konfig bei "Gateway-IP" auch etwas angezeigt. :love: Bei mir steht da leider immer nur ein "-" :(

Ich habe jetzt alles ganz genau so eingestellt wie Du. Aber leider ohne Erfolg. Ich habe auch das Modem und die UDM mal für 10min vom Strom genommen und neu gestartet und auch eine nächtliche „Zwangstrennung“ abgewartet, aber bedauerlicherweise erhalte ich keine v6. ;(

Vielleicht ist es dann doch noch ein Unterschied, ob man ein UCG oder eine UDM hat.

Ich habe trotzdem nochmal meine aktuelle Network- und Internet-Konfig angehängt. Vielleicht sieht ja hier noch jemand einen Fehler.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag :)

• Nun mal so als Frage: Was man von anderen ISP kennt, dass sie nicht überall dasselbe machen. Sprich es schwankt schon mal zw. AON und GPON, aber auch bei den Protokollen kann es Unterschiede geben. Also DS/DS-Lite, DHCPv6/SLAAC und so weiter.

TNG hat ja quer durch die Republik Netze.
    Seit ihr beide aus derselben Region?

Ich glaube nicht das die unterschiedliche Hardware das Problem verursacht, vielleicht eher die Softwareversionen.