Speedtest EWE im Netz von Glasfaser Nordwest

  • Moin,

    als Vergleich bitte ich euch, wenn ihr Kundin/Kunde bei EWE Tel seid und im Glasfaser Nordwest Netz Speedtest zu machen.

    Um es vergleichbar zu halten am besten über:

    Machen Sie jetzt Ihre Breitbandmessung!
    Testen Sie schnell und einfach die Geschwindigkeit Ihres Internetzugangs.
    breitbandmessung.de

    Bitte dazu dann auch den gebuchten Tarif nennen und das Ergebnis als Screenshot

    Vielen Dank im voraus.

  • Moin,

    gibt’s einen Grund? Hast du Probleme?

    Ich hatte im EWE-Netz meist 305/145 (300/150 Mbps gebucht) mit autoconfig per TR-069 in der FRITZ!Box. Durch Anpassung der Shaper-Einstellungen konnte der upstream auf knapp 160 erhöht werden. Latenz zum EWE-Server so 5-6 ms.

  • Moin,

    natürlich gibt es einen Grund.
    Die Tarifgeschwindigkeit wird nicht erreicht.

    Wie hast du denn bei EWE mit Glasfaser Nordwest einen Tarif mit 300/150?
    Die haben doch nur 300/75

    Mit den Shaper-Einstellungen meinst du diese beiden Felder?
    Wenn ja, dann habe ich das schon erfolglos probiert.

  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Moin,

    natürlich gibt es einen Grund.
    Die Tarifgeschwindigkeit wird nicht erreicht.

    Ist mir klar, wollte nur auf nette Art und Weise die Details erfragen. Wie viel denn nun ankommt, wissen wir aber noch nicht.

    Ich hatte diese Werte, es war ein Alttarif. Jetzt habe ich einen anderen ISP.