Hallo zusammen,
unendliche Internetsuchen und Versuche haben mich hier ins Forum gebracht. Natürlich habe ich auch die Suchfunktion bemüht und etwas Vergleichbares gefunden, geholfen hat es aber leider nicht.
Ich habe in einem Bürgerhaus eine Ubiquiti Dream Machine Pro installiert. Nun wurde der Glasfaseranschluss verlegt und dankenswerterweise wurde der ONT direkt im Serverschrank platziert.
Im ersten Versuch hatte ich den ONT an die Dream Machine über ein SFP Modul angeschlossen. Das hat leider mit den Zugangsdaten und verschiedensten Kofigurationen nicht funktioniert. Nach langem Rumprobieren und verschiedensten Konfigurationen habe ich mich dazu entschieden es mal ohne das SFP Modul zu testen. Leider auch ohne Erfolg.
Mir kommt der Benutzername auch irgendwie seltsam vor. Laut Hotline stimmt der aber. Habe es auch schon mit der Vertragsnummer und da diese mit einer 0 beginnt ohne 0 am Anfang versucht.
Mit den genannten Zugangdaten scheint er zu versuchen eine Einwahlverbindung aufzubauen, die aber nach 2-3 Sekunden wieder abbricht. Richtig angeschlossen zu sein scheint es demnach ja.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?