Glasfaser in Dänemark, kennt sich jemand aus?

• Servus allerseits,
    wi im Betreff schon geschrieben, kennt sich jemand in DK aus und zwar in Bezug auf den ONT mit aufsteckbarem Modem?
    Schwiegermutter sollte gestern die GF freigeschaltet bekommen aber scheinbar bleibt die GF dunkel, weil am Modem die 2. LED nicht angeht und das wohl auf eine dunkle Faser hindeutet.
    Meine Frage wäre, hat der ONT noch einen nahezu unsichtbaren Faserschutz drauf? Am Modem war eine Schutztülle drauf, aber die war unverkennbar mit einem riesen langen Plastikkabel zum abziehen und ist auch abgezogen. Würde sonst auch gar nicht auf den ONT gehen.
    Ich hab mir das vor 3 Wochen beim Legen der LAN Kabel zwar kurz angeschaut, kann mich aber nicht erinnern was gesehen zu haben und Schwiegermutter will ich auch nicht ermuntern das Modem nochmal abzumachen.:D
    Ich vermute eh, dass außerhalb was quer ist oder evtl. die falsche Faser beschaltet wurde. Leider kommt der Techniker erst am Donnerstag…X/

Vielleicht kennt sich ja jemand aus aus und hat ne Idee.
    Lg
    Frank

• Das ließt sich genau wie folgendes:

„Kennt sich jemand mit roten Autos aus? Ein bekannter hat jetzt eins bekommen aber das springt nicht an, er meint da leuchtet irgendeine Lampe im Tacho, ich denke daher es liegt am leeren Tank, ich wollte jetzt aber auch nicht nochmal fragen ob er mal schauen kann ob der Tank leer ist.

Hat da jemand eine Idee?“

Der Anbieter wäre hilfreich damit wir aufs ONT schließen können, alternativ wäre natürlich das Modell des Modem/ONTs hilfreich, aber bei Nennung des Anbieters nicht unbedingt notwendig.

Ebenso die Info: „Die 2. Led ist aus“ ist recht nichtssagend, das Wort neben der LED (sofern vorhanden), wäre wiederum hilfreich.

• Deshalb die Frage nach "DK auskennen" und deshalb passt dein Auto überhaupt nicht.

Gibt da nicht so viel soweit wenn nicht sogar nur die eine Variante, könnte aber der Genexis FiberTwist sein, wenn ich mir so das Foto im Internet anschaue.

Und die 2. Led ist mittlere mit <> beschriftet.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.