ASUS RT-AX88u Pro und Deutsche Glasfaser

  • Guten Abend,

    ich habe seit heute einen ASUS Router. Bisher habe ich eine FRITZ!Box 7590 an meinem Glasfaser Deutschland Anschlkuss genutzt. Diese funktioniert auch weiterhin fehlerfrei.

    Wenn ich nun statt der Fritz Box den Asus Router anschließe, weiss ich leider nicht, was ich konfigurieren muss, um es zum Laufen zu bringen. Bei der „DHCP“ Option, die ich für die wahrscheinlichste hielt, bekomme ich leider keine Internetverbindung hin.

    Gibt es hier jemanden, der mir bei der Konfiguration helfen kann ?


    Hoffnungsvoll

    Harry817

  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Genau, das ist die sichere Variante.

    Hintergrund ist, dass die DG immer nur ein DHCP Lease pro Anschluss verteilt, mit einer Lebensdauer von 1 Stunde. Die muss abgelaufen sein, bevor ein neues Gerät ein Lease bekommt.