Aber wieso bietet man es dann nicht gleich an, ich glaube nicht das die Ersparnis für das SFP Modul größer ist als das was ONT und Ethernetkabel kosten. Man besteht sehr stark auf sein ONT bei der DGN und wieso sollte ich 10 EUR im Monat für ein Mietgerät zahlen und 25 EUR für ein Modul für ein Gerät das mir nicht gehört, da kaufe ich sie doch für 229 lieber gleich selbst.
GigaNetz: gelieferte FritzBox 7530 an DSL Anschluss?
-
-
Letztlich kann nur die DGN beantworten warum die DGN macht was sie macht (bzw. das TKG aber das greift hier ja nicht
)...Aber wenn wir wild spekulieren, hier mein "Anglerlatein":
a) Die DGN plant die 5590 ohne extra ONT anzubieten, hat die Provisionierung aber noch nicht ganz fertig
b) die 5590 ist halt eines der aktuellen Spitzenmodelle und "rechtfertigt" aus DGB Sicht die hohe Miete, dass da Fiber mit im Namen ist, ist nur ein Bonus...
c) Der Hardwarechef der DGN hat einen heiklen Humor und/oder eine Wette verloren...

-
Dann tippe ich auf c, weil die 5530 hab ich schon gelesen ist erfolgreich bei DGN im Einsatz dann geht die 5590 ja auch, ist ja Glastechnisch das gleiche.
Ich würde da wirklich gerne manches mal erfahren, aber ich muss jetzt halt erstmal nehmen was kommt - geb ich der 7530 AX halt noch ne Weile ein zuhause :).
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-