1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Fragen zum LWL Kabel und GF-TA

• theflashmaster
  • 11. Oktober 2024 um 18:57
  • theflashmaster
    • 11. Oktober 2024 um 18:57

Hallo

Bei und wird von Glasfaser Nordwest ausgebaut und ich wollte schon mal einigen vorbereiten und mache mir Aktuell gedanken wie die den GF-TA hinmachen sollen bzw auf welchem LEitungsweg. Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich den auch in die Autogarage machen lassen kann. Nur da kann es im Winter auch mal Null Grad werden. Macht das was aus. Will von da aus ja das LWL Kabel ins Haus legen. GFNW meinte ich sollte das lieber ins Haus machen.

Ich benötige noch Hilfe bei der Auswahl des Kabels welches Ich vom GF-TA zum Router ziehen möchte.

Ich bekomme eine Fritzbox 5590 und wie gesagt bin bei der EWE. Es gibt ja zig Kabel und Stecker. So wie ich Verstanden habe brauche ich ein Stecker LC/APC .

Nur gibt es dann ja noch Simplex, Duplex, Singlemode, Multimode usw.

wäre das hier das richtige für mich, oder woher weiß ich welches ich brauche?

LWL-Patchkabel mit maßgeschneiderter Länge, LC APC auf LC APC Simplex OS2 Singlemode PVC (OFNR) 2.0mm - FS.com Deutschland
    LWL-Patchkabel mit maßgeschneiderter Länge, LC APC auf LC APC Simplex OS2 Singlemode PVC (OFNR) 2.0mm, Product Specification:Connector A - LC APC Simplex,…
    www.fs.com
  • Schnurz
    Meister
    Reaktionen
    383
    • 11. Oktober 2024 um 21:08

theflashmaster

Schau einfach mal hier rein.

• kerneltask
    Reaktionen
    1
    • 11. Oktober 2024 um 21:15

Kabel passt.

Firewall: DIY OPNsense (i5-10400, 16GB DDR4, 2x 25G Mellanox Connect-X4 Lx)

Anschluss: Telekom FTTH @ GPON (1000/500)

ONT: Zyxel PMG3000-D20B SFP

PC: MacBook Pro 16" M3 Max (25G Mellanox Connect-X4 Lx via Thunderbolt 3 Adapter)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum