Usernamenänderung

• Hallo,

etwas Off-Topic, aber mein Username (bisher Elemir) wurde gestern Abend nicht durch mich geändert. Zurückändern kann ich derzeit nicht.

Falls das nicht ein Admin (warum?) gemacht hat, könnte es hier möglicherweise eine Schwachstelle im Forum geben.

Ein Abgreifen des Passworts bei mir kann ich derzeit natürlich nicht zu 100% ausschließen, aber dann hätte der Angreifer lohnendere Sachen abgreifen können als das Passwort hier. Passwort ist zufallsgeneriert und wird nur hier genutzt.

• Na gut, weil der Betreiber nicht mehr per Mail antwortet, dann eben hier.

Mir wurde mitgeteilt, dass am Dienstag Abend von meinem Account aus Spam verschickt worden wäre, daraufhin wäre mein Account gesperrt worden und ich müsse einen neuen Account erstellen.

Richtig ist aber, dass ich den Spam am Dienstag abend gesehen habe und darauf hin per Button "Spam melden" den Spam gemeldet habe. Da hat wohl irgendwer Spammelder und Spamversender verwechselt und den falschen Account "gesperrt".

Außerdem ist die Sperre offensichtlich nicht wirksam, ich kann mich ja weiter anmelden und schreiben, nur meinen Nutzernamen hat man verändert (wo die Anmeldung per E-Mail-Adresse erfolgt natürlich sinnvoll ...)

Daher bitte ich doch einen Admin darum, sich das nochmal anzusehen und ggf meinen Nutzernamen wieder zurückzustellen - ich kann es nicht.

Danke

P.S. falls von mir künftig nichts mehr kommt, dann wird man mich nach diesem Post eben ganz gesperrt haben. Dann ist das eben so.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Moinsen, natürlich bin ich als Admin hier noch aktiv. Elemir wurde damals als SPAM deklariert und meines Wissens entfernt. Es kann aber auch sein, dass das der Versender der Meldung hier entfernt wurden ist Elemir - falls ja, tut mir das leid.

Möchtest du eine Namensänderung in den alten Usernamen?

• Moinsen, natürlich bin ich als Admin hier noch aktiv. Elemir wurde damals als SPAM deklariert und meines Wissens entfernt. Es kann aber auch sein, dass das der Versender der Meldung hier entfernt wurden ist Elemir - falls ja, tut mir das leid.

Möchtest du eine Namensänderung in den alten Usernamen?

Hallo, Danke für die Rückmeldung. Ja, eine Rückänderung in Elemir wäre schön, ich selber darf es nicht ("sie dürfen nur alle xxx Tage ...").

Richtig ist, dass ich als Antwort vom Betreiber erhalten hatte, dass mein Account wegen Spamversand gesperrt worden wäre, was aber nicht stimmt, ich kann, ja weiter hier schreiben, nur unter anderem Account-Namen - Logindaten blieben gleich ;)

Entfernt wurde zumindest bzgl. meinem Account nichts.

Richtig ist aber auch, dass ich keinen Spam verschickt hatte (auch nicht jemand anderes von meinem Account aus), sondern dass ich damals dem Spam per "Inhalt melden"-Button gemeldet hatte und "zum Dank" mein User umbenannt wurde. Da hatte wohl jemand Melder und Meldung verwechselt, aber auf einen Hinweis darauf hatte ich keine Antwort vom Betreiber mehr erhalten.