Anbieterwechsel von HTP zur Telekom Raum Hildesheim Holle 31188

• Wir haben einen Vertrag mit HTP. Können wir nach Ablauf der Vertragsfristen einen Wechsel zur Telekom vornehmen?

Der Vertrag läuft noch ca. 18 Monate.

Welche Grundvoraussetzungen müssen erfüllt sein?

Muß dann auch die FritzBox 5590 komplett neu konfiguriert werden?

;)

Danke

Freue mich auf Antworten

• Sehr unwahrscheinlich. Meines Wissens nach hat die Telekom keine Kooperation mit htp bei Glasfaser, da aber htp im Regelfall (bis auf einige Ausnahmen) einen Eigenausbau von Glasfaser macht, müssten andere Anbieter, wie die Telekom, sich halt einmieten bei htp. Das ist nach meinem Wissen aktuell nicht der Fall.

Spoiler anzeigen

ISP: HTP Surf & Fon 1.000 MBit/s Download / 500 MBit/s Upload (Glasfaser)

Router: MikroTik CCR2004-16G-2S+ (RouterOS 7.22.0) + Genexis Fibertwist F2110-2 (Rev2.0) @ AON (1000BASE-BX)

VoIP: Gigaset N670 IP Pro Mini Multicell (Firmware 2.67.0), Cisco ATA-191-MPP 2-Port Phone Adapter (Firmware 11-3-2MPP0001-225), Gigaset Fusion (Firmware 2.0.1)

Handset: Gigaset SL800H Pro (Firmware 131.013.04)

• Würde mich auch wundern, wenn htp das erste AON-Netz wäre, bei welchem die Telekom ernstes Interesse an einer Kooperation hätte.

Wobei es mich auch wundert, wieso man von htp zur Telekom wechseln wollen würde. Das ist ja wie ein Wechsel von Butter zu Rollsplitt als Brotaufstrich.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Selbst, wenn es GPON wäre, glaube ich nicht, dass die Telekom sich einmieten würde.

Spoiler anzeigen

Router: MikroTik CCR2004-16G-2S+ (RouterOS 7.22.0) + Genexis Fibertwist F2110-2 (Rev2.0) @ AON (1000BASE-BX)

VoIP: Gigaset N670 IP Pro Mini Multicell (Firmware 2.67.0), Cisco ATA-191-MPP 2-Port Phone Adapter (Firmware 11-3-2MPP0001-225), Gigaset Fusion (Firmware 2.0.1)

• Würde mich auch wundern, wenn htp das erste AON-Netz wäre, bei welchem die Telekom ernstes Interesse an einer Kooperation hätte.

Wobei es mich auch wundert, wieso man von htp zur Telekom wechseln wollen würde. Das ist ja wie ein Wechsel von Butter zu Rollsplitt als Brotaufstrich.

Bedeutet das , Telekom und HTP werden zusammen keinen Wechsel anbieten können?

HTP ist ein wenig "dröge"" auch mit seiner Nichthilfe bei der Konfiguration!

• Bedeutet das , Telekom und HTP werden zusammen keinen Wechsel anbieten können?

Ja, so ist es. Du bist aktuell auf htp angewiesen. Es gibt keine alternativen Anbieter aktuell im htp Glasfaser Netz.

HTP ist ein wenig "dröge"" auch mit seiner Nichthilfe bei der Konfiguration!

Die geben eben halt nur Support für im Vertrag mitgegebene Geräte. Aber die Einrichtung einer 5590 mit AON ist doch Kindergeburtstag.. im htp Kundencenter stehen alle relevanten Daten. (DS-Lite oder Dual Stack, PPPoE, VLAN22, Zugangsdaten für PPPoE und SIP),.

Spoiler anzeigen

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ja, so ist es. Du bist aktuell auf htp angewiesen. Es gibt keine alternativen Anbieter aktuell im htp Glasfaser Netz.

Die geben eben halt nur Support für im Vertrag mitgegebene Geräte. Aber die Einrichtung einer 5590 mit AON ist doch Kindergeburtstag.. im htp Kundencenter stehen alle relevanten Daten. (DS-Lite oder Dual Stack, PPPoE, VLAN22, Zugangsdaten für PPPoE und SIP),.

Läuft ja alles prima bei mir. Die 5590 hält die Power oben!

Danke mehr muß ich erstmal nicht wissen!