Nein, aber noch nie auch nur einen Speedtest mit akzeptabel niedrigem Ping gesehen.
Glasfaser wurde endlich ins Haus gelegt! Welchen Provider sollte ich wählen?
-
-
Ausbau bei dir demnach durch die "WEMACOM Breitband GmbH" und der einzige Anbieter auf dem Netz scheint zumindest bei den Adressen die ich durchgegangen bin, die WEMAG zu sein. Ich habe zumindest weder in Foren noch irgendwo anders eine News zu Kooperationen gesehen.
Ich war letzte Woche in einer Ferienanlage in Wendorf, südlich von Schwerin und dieses Dorf ist unübersehrbar (wg. vieler Plakate) von der WEMACOM ausgebaut und hatte in der Ferienwohnung 600 Mbit/s up&down - mit Telekom-Backbone. Der Betreiber der Anlage meinte, sie hätten einen Business-Tarif über die Telekom abgeschlossen (1 Gbit/s symmetrisch) und dieser wäre über die WEMACOM geschaltet worden.
Somit scheint es durchaus Kooperationen zu geben, wenn auch nicht für Privatkunden - Der Verfügbarkeitscheck der Telekom liefert nämlich magere 2 Mbit/s via DSL. -
kammann Hast du nen tracert? Speedtest? Ich kann Dir nur sagen, dass das nicht unbedingt eine Kooperation sein muss. Es ist sehr sehr sehr sehr üblich das Gewerbe und Private-Haushalte von unterschiedlichen Anbietern ausgebaut werden. Ich bin in dem Bereich mal über den Breitbandatlas die Gebäude durchgegangen (Es reicht FTTH zu wählen und dann von Privat auf Gewerbe umzustellen) und die Telekom hat dort in jedem dorf die Gewerbegebiete angeschlossen.
Also ich gehe da jetzt erstmal nicht von einer Kooperation aus. Gewerbegebiete wurden auch schon viel früher ausgebaut als die Privaten, ich meine das lag mit der früheren Förderung zusammen.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-