Hallo , viellecht hat jemand Ahnung... und kann irgendwann irgendwie helfen. Ich habe die neue Fritzbox 5690 Pro. Bei TNG hat man mir auch das Modem freigeschaltet , so daß ich die Box direkt ohne TNG-ONT anschließen konnte. In die Box kam dann das SFP-Modul GPON, was laut TNG auch so richtig war. Die Internetverbindung war laut Diagnose auch erfolgreich. Allerdings meldete die Box , daß sie die Uhrzeit vom Server nicht abrufen kann und daher kam keine Datenübertragung zustande.... Ich habe laut AVM Hilfe alles ausprobiert, anderen Server (von TNG) eingestellt usw. AVM konnte mir nicht weiterhelfen "wir beobachten das mal" und TNG hat kein wirkliches Interesse "wenn man sich einen Porsche kauft, geht man nicht in die Popel-Werkstatt" (Original-Zitat"). Nun habe ich gebeten, daß ich wieder zurück an den TNG-ONT kann. Heißt aber auch, daß ich nun wieder über den WAN-Anschluß muss. Ich möchte die Box auch von unterwegs erreichen können. Geht das irgendwie ohne tiefgreifende Programmierkenntnisse ? Blöd ist ja auch, daß ich nicht ständig rumprobieren kann, da TNG immer nur eine Modem-ID freischaltet. Und das hat letztes Mal ganze 2 Wochen gedauert... Die bedanken sich, wenn ich das jeden Tag geändert haben will....
Neue Fritzbox 5690 Pro und Anschluß bei TNG
-
-
Moin,
ich denke mal, ein Thread reicht zu dem Thema.
Zum VPN: Ohne große Bastelei bist du hierfür auf eine öffentlich erreichbare IP-Adresse angewiesen. Um diese musst du anscheinend bitten. Im direkten Gespräch mit dem Provider soll es außerdem möglich sein, IPv6 geschaltet zu bekommen. Dann wärst du über zwei Protokolle erreichbar, leider beide nur auf Nachfrage. Für die Erreichbarkeit ist es übrigens vollkommen egal, ob der TNG-ONT, also WAN verwendet wird, oder die 5690 direkt an der Faser hängt. Du hast da zwei komplett unterschiedliche Themen.