1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Regionen

Deutsche Glasfaser Ausbau in Bad Zwischenahn

• Faserknecht
  • 2. Juni 2024 um 18:28
  • Faserknecht
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    17
    • 21. August 2026 um 13:11

Moin,

über Nacht wurden die 4xRufnummern von 1&1 zu meinem DG Anschluß portiert und ich konnte sie in der (vorübergehenden) 7590 erfolgreich anmelden. Im Moment ist der 1&1-DSL-Anschluß noch (ohne Rufnummern) aktiv. 😉
    Wenn meine anstrengenden Kabelverlegungsarbeiten wegen Umzug der 7590 AX vom 1. OG in das EG vollzogen sind, werde ich die 7590 AX in Betrieb nehmen.
    Leider funktioniert das Routing über IPv6 immer noch nicht...

• Faserknecht
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    17
    • 4. September 2026 um 12:32

Die umfangreichen Verkabelungsarbeiten in meinem Haus sind überstanden und ich habe die 7590 AX am GF in Betrieb genommen. Natürlich vorher auf Werkseinstellungen gesetzt.
    Leider auch hiermit keine IPv6-Adresse.

Nun habe gestern den Anschluß bei meinem Nachbarn hier in der Straße (Sackgasse) auch aktiviert und dort eine neue 7530 AX in Betrieb genommen und siehe da, dort gab es sofort eine IPv6-Adresse/Verbindung. :o

Mir ist bei auf der Kundenportalseite für den Aktivierungscode aufgefallen, dass dort bei dem Aktivierungscode zwei gleich aussehende ONT´s abgebildet wurden. Unter dem zweiten gab es einen Button zur Bestätigung, den ich auch betätigt hatte.

Kann es sein, dass mit der (doppelten) Aktivierung eine aktualisierte Provisionierung vorgenommen und ein Update auf den ONT hochgeladen wurde?

Ich habe auch alle möglichen Einstellungen in der (dritten) Fritzbox getestet - ohne Erfolg.

Ich hatte gestern abend noch ein neues Ticket bei DG eröffnet, da die anderen bereits geschlossen wurden. Darin habe ich auch mit Meldung an die BNA gedroht. Daraufhin bekam ich heute wieder, wie ich meine, Ausreden in Textform per E-Mail:

Zitat:

unsere Techniker vor Ort arbeiten weiterhin intensiv und mit höchster Priorität an der Lösung. Die Arbeiten zur Wiederherstellung des Netzes gestalten sich sehr komplex.

Wir können Ihnen aktuell noch kein Enddatum nennen. Sobald wir über ausreichende Informationen verfügen, nennen wir Ihnen gern umgehend ein Enddatum. Wir melden uns schnellstmöglich wieder bei Ihnen.
    Um die Störung zu beheben, haben wir folgende Maßnahmen eingeleitet:
    Wir befinden uns noch in der technischen Analyse. Weitere Maßnahmen werden wir umgehend benennen

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße
    Ihr Team von Deutsche Glasfaser

• Faserknecht
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    17
    • 15. September 2026 um 15:03

Heute um 12:41 Uhr hat es endlich geklappt - ich habe jetzt auch eine IPv6-Adresse bekommen! 😂

Laut heutiger E-Mail von dem bearbeitenden Mitarbeiter aus dem Serviceteam, hat er ein Software Update auf mein Glasfasermodem (GPON ONU NT 03.1) aufgespielt und danach hat mein Router automatisch die IPv6-Adresse bezogen. Sein Pingtest war auch erfolgreich.
    Auf der Testseite WieistmeineIP wurde mir eine IPv6-Adresse angezeigt.

Vielen Dank an den Mitarbeiter M.E. :thumbup:

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Faserknecht
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    17
    • 15. September 2026 um 15:19

Hier noch die Testdaten:

Test mit IPv4 DNS-Eintrag Okay (0.081s) verwende ipv4
    Test mit IPv6 DNS-Eintrag Okay (0.079s) verwende ipv6
    Test mit Dual Stack DNS-Eintrag Okay (0.095s) verwende ipv6
    Prüfung auf Dual-Stack-DNS und große Pakete Okay (0.036s) verwende ipv6
    Großes IPv6-Paket testen Okay (0.095s) verwende ipv6
    Prüfen, ob der DNS-Server Ihres ISPs IPv6 unterstützt Okay (0.092s) verwende ipv6
    IPv4-Dienstleister finden Okay (1.370s) verwende ipv4 ASN 60294
    IPv6-Dienstleister finden Okay (1.483s) verwende ipv6 ASN 60294

Welcher Dienstleister ist denn ASN60294 ?

• pufferueberlauf
    Erleuchteter
    Reaktionen
    751
    • 15. September 2026 um 15:28
    PeeringDB
    The Interconnection Database
    www.peeringdb.com

ASN60294 ist wohl Deutsche Glasfaser

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.7

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum