MagentaMobil XL - LTE Flat als mögliche Alternative?

• Seit wenigen Monaten bietet die Telekom mobiles Internet als Flatrate an. Das heißt: 79,95 Euro im Monat zahlen (zzgl. 39,95 Euro Einrichtung) und dann unbegrenzt in der maximal verfügbaren Geschwindigkeit surfen. Für Single-Haushalte, die überalle arbeiten möchten, könnte ich mir das gut vorstellen - vorrausgesetzt sie haben guten und schnellen Empfang und Zugang zum LTE-Netz. Gerade in ländlichen Regionen gibt es ja oft nicht mal 3G-Netze.

Was meint ihr dazu? Zu teuer? Ausbaufähig? Schon mal ein guter Anfang? Seht ihr dieses Angebot (gerade in Richtung 5G-Netze) als gute Alternative zum Haus-Internetanschluss?

Möge die Diskussion beginnen ;)

• Na ja... wo es nicht einmal flächendeckend LTE gibt (4G, 5G)?
    Und dann zu dem Preis? Finde ich schon arg übertrieben im "besten" Netz...
    Außerdem ist im EU-Ausland nach 23 GB Datenverbrauch Feierabend mit der "Flat", die ja dann dort keine mehr ist.
    Alternative ist es schon, da, wo eben kein schnelles Surfvergnügen stattfinden kann. Meist auf dem platten Land. Aber wie gesagt, dort gibt es ja nicht mal vernünftiges LTE...

• Inzwischen hat sich da ja einiges getan. Ich würde aber auch als Single den Anschluss zuhause nicht aufgeben. Schon mit dem Smarthome Zeug sollte man schon eine Anbindung da haben. Ich gönne mir aber den Unlimit Tarif mit MultiSIM und 6820 LTE als Backup für Zuhause und für Unterwegs - das klappt sehr gut :). Auch wenn ich mal etwas mehr Bandbreite brauche. Über LTE bekomme ich hier die 3 Fache Bandbreite Down und 8 Fach im Upload.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.