1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Allgemeine Themen
  4. Internet Allgemein

Schwaches W-LAN Signal

• yfain
  • 25. März 2024 um 21:53
  • frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 27. März 2024 um 10:45
    Zitat von yfain

Die sagen, dass die Geräte über 600-1.000 MBit mit dem Router verbunden sind.

Aber das passt ja zu deinen Messergebnissen. Du kannst als Daumenpeilung in etwa die Hälfte der Brutto-Datenrate rechnen, die netto ankommt (wenn das Gerät den AP für sich allein hat). In der Größenordnung liegen die Messwerte ja.

• yfain
    • 27. März 2024 um 16:28
    Zitat von zoeck

Also wenn deine alte Fritzbox die 7530 AX ist, dann passt es (12V 2,5A).

Das würde ich wirklich mal testen, wäre nicht das erste Netzteil was "komische" Probleme verursacht (wobei es meistens alte Netzteile sind).

Nachdem Netzteil-tausch ist tatsächlich die Durchschnittliche Rate höher. Liegt jetzt bei 250 Minimum.

• yfain
    • 27. März 2024 um 16:31
    Zitat von alpha_zulu

Hast du mal das 5 GHz Band deaktiviert und die Messungen im 2,4 GHz Band durchgeführt? Nur um die mögliche Störquelle etwas einzugrenzen.

Habe ich gemacht. Da habe ich immer nur noch um die 100mbits im down- bzw. upload.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Schnurz
    Meister
    Reaktionen
    383
    • 27. März 2024 um 19:07
    Zitat von yfain

Grundsätzlich sind dort auch Metallbleche verbaut, welche evtl. zur Abschwächung führen könnte

Wenn die auch noch ggf. am Potentialausgleich hängen ...

• yfain
    • 8. April 2024 um 10:48
    Zitat von Schnurz

Wenn die auch noch ggf. am Potentialausgleich hängen ...

Ich habe jetzt nochmal nach meinem Urlaub geschaut: W-LAN hat sich eingependelt auf 150 - 200 mbits.

Die Heizungen habe ich probehalber einmal de-montiert und und getestet => gleiches Ergebnis

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum