Gibt es denn zufriedene Kunden bei Westconnect mit EON Produkt?

• Und welcher deutsche Netzbetreiber hat eine derartige Bauart?

Nächste Frage wäre, welche Anbieter so ein Angebot denn nutzen würden. Ich sehe da bei den derzeitigen Kosten für Tiefbau keine ernsthafte Konkurrenz für die üblichen Verdächtigen. Jedenfalls buddelt eine Versatel/1&1 derzeit nicht bis in die lokalen Verteiler, ebenso wenig wie o2/Telefonica.

• Deswegen schrieb ich auch von Sammelverteilern wo die Splitter sich befinden wie eben in Frankreich, dann ist auch bei PtMP-Netzen die Faser Übergabe Problemlos möglich.

Beim geförderten Ausbau der Telekom wäre es theoretisch möglich da nur im Nvt gespittet wird, auf Kundenseite gibt es nur HÜP statt OneBox und die Faserzahl vom Vzk ist schon so ausgerichtet dass es für 3 Anbieter + Telekom reicht (+2 Gebäudefasern).

Ich habe aber bisher noch nie einen Nvt gesehen wo sich ein Betreiber bis zum Nvt buddelt... da hat kingpin42 schon völlig recht...

Glasfasermonteur aus Leidenschaft

• Und welcher deutsche Netzbetreiber hat eine derartige Bauart?

Mir ist leider nach diesen Modell keiner bekannt, wieso sollte es einer auch tun wenn ihm ein Monopol zugestanden wird.
    In Frankreich ist es Pflicht das solche Sammelverteiler gebaut werden wo die einzelnen Anbieter die Kundenfasern abnehmen können.

Beim geförderten Ausbau der Telekom wäre es theoretisch möglich da nur im Nvt gespittet wird, auf Kundenseite gibt es nur HÜP statt OneBox und die Faserzahl vom Vzk ist schon so ausgerichtet dass es für 3 Anbieter + Telekom reicht (+2 Gebäudefasern).

Ich habe aber bisher noch nie einen Nvt gesehen wo sich ein Betreiber bis zum Nvt buddelt... da hat kingpin42 schon völlig recht...

NVt kannste vergessen das sind in der Masse viel zu viele das rentiert sich nicht.
    Bei einem Sammelverteiler würden aber eine gewisse menge an Potentiellen Kunden zusammenkommen.

Hier mal ein Bild eines solchen recht neuen mit 2 Anbietern.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.