Was wird dich die Anschlußgebühr bei 1&1 kosten? Lt. Westconnect die 398,65,-€ würde man ontop bezahlen müssen.
Erfahrungsbericht: Telekom → 1&1
Ich war lange Telekom-Kunde, bin dann aber zu 1&1 gewechselt, weil bei mir kein Glasfaser verfügbar war. Erst DSL, später Glasfaser – DSL Wechsel lief super unkompliziert 👍
Das 1&1 Control-Center ist echt praktisch, man wird ständig informiert. Beim Peering (Versatel) hat sich der Ping bei Cloudflare/Microsoft fast halbiert, bei Call of Duty leicht verbessert – merkt vielleicht nicht nicht jeder, aber ich bin halt ein Nerd 😎
Vor Kurzem hatte ich eine DSL-Störung, die innerhalb von 24 Stunden mit Techniker-Einsatz behoben wurde – top! Die Kommunikation mit 1&1 finde ich persönlich echt auf sehr gutem Niveau 💬
Westconnect / E.ON: Ich habe nur die GEE unterschrieben, keinen eigenen Vertrag. Laut 1&1 fallen keine extra Aktivierungsgebühren an (außer DSL-Bereitstellung). Sollte doch was berechnet werden, gehe ich natürlich dagegen vor…
Mein Vorgehen: Zuerst DSL gebucht, dann hat mich 1&1 angerufen und mir ein Glasfaser-Angebot gemacht. Ich habe zugestimmt und konnte meine Einstiegs-Rabatte behalten.
Fazit: Ich bin sehr zufrieden und würde 1&1 auf jeden Fall weiterempfehlen ⭐