GF Nordwest / Telekom storniert nach Verlegung

• Hallo,

ich bin im GF Nordwest Ausbaugebiet und habe über die Telekom bestellt.

Der Ausbau des Verteilnetzes hat vor 3 Monaten begonnen und auch bei mir wurde schon ziemlich am Anfang ein Röhrchen aufs Grundstück gelegt.

Ich war also am Warten auf den Termin für die Begehung bzw die Verlegung ins Haus rein...

... bis mich heute eine Mail der Telekom erreicht: "leider können wir Ihren Auftrag zum Glasfaser-Ausbau nicht ausführen" -> Storno.

Was soll das?

In der Gegend wurde mit dem Endausbau in die Häuser auch noch nicht angefangen, noch niemand hat irgendwas bekommen und ich bin ziemlich sicher einer der ersten die nach Freischaltung der Bestellseite bestellt haben...
    Was kann da los sein?

Soll ich neu bestellen? Bei einem anderen Anbieter?

Kommt das öfter vor? Erfahrungen?

• Offenbar storniert wegen "doppelte Bestellung".

Hotline kann sich das nicht erklären und hat den Auftrag wieder aktiviert.

Komische Sache, aber war wohl ein Bearbeitungsfehler in der manuellen Bearbeitung.

Naja, ließ sich schnell lösen und das bedeutet wohl dass die manuelle Vorbereitung der Anschlüsse läuft - das ist ja eher mal ein gutes Zeichen :)

Mein Auftrag ist wieder da und ich bin glücklich :) Danke Dir!

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Kann sein.

Aber nachdem jetzt hier wohl tatsächlich der Ausbau "in die Gebäude rein" demnächst anfängt, ist durchaus auch irgend eine Art Fehler bei der Arbeitsvorbereitung denkbar.

Ist letztlich auch egal, Fazit: Hotline hilft.