Bin gerade nicht @home - das mit dem ipV6... werde ich mal testen und berichten was orakelt wird wo ich bin ![]()
Falkenstein riecht verdammt nach Abwicklung über hetzner.com Datacenter dort...
Bin gerade nicht @home - das mit dem ipV6... werde ich mal testen und berichten was orakelt wird wo ich bin ![]()
Falkenstein riecht verdammt nach Abwicklung über hetzner.com Datacenter dort...
Die erzwungene Abfrage unter IPv6.google... ergibt ebenfalls, dass ich in "Mitteldeutschland" bin - also auch nicht näher als 300km Luftlinie... ![]()
Servus,
Also bei mir geht nichts voran!
Seit Mai ist die ganze Technik angeschlossen aber der PON blinkt immer nur grün.
Wenn ich dort anrufen sagen sie immer das Ziel ist in Sicht!!
Die Baufirma Connect Energie will sich auch nicht damit auseinandersetzen.
Die Telekom hat mittlerweile den Preis erhöht und ich kann nicht mehr kündigen!
Bin ja gefangen im Giga Spinnennetz
Keine Ahnung was ich machen soll?
Gruß Julian
Moin,
bei mir der gleiche Stand wie in #43. Seit Monaten blinkt PON grün, Connect Energy schiebt die Verantwortung zur Deutschen Giganetz. Die Hotline da glänzt mit "Kann ich nicht sagen", "weiß ich nicht" usw. Vor drei Wochen wurde mir erklärt, ein Hauptknotenpunkt sei noch nicht aktiv geschaltet. Aber:
In meiner Straße sind Nachbarn links und rechts von mir seit August erfolgreich portiert, bei mir geht es einfach nicht weiter. EIn Ticket blieb unbeantwortet und wurde einfach als gelöst markiert. Dass der Subunternehmer von Connect Energy den Bürgersteig vorm Haus ruiniert hat, ist mittlerweile nebensächlich.
Grüße Uli
Update 01.12.23:
Seit gestern leuchtet PON am ONT dauergrün (dafür funktioniert der LAN Port nicht mehr wie hier im Forum auch diskutiert). Auf telefonische Nachfrage bei DGN, werden mir Zugangsdaten und Portierungsdetails auf nächste Woche zugesagt. Na ja, seeing is believing.... Und ich bin gespannt, ob sich das Thema LAN-Port selbst löst oder ob ich da auch wieder hinterher rennen muss.
Hier stellvertretend DGN, aber ein Grundproblem scheinen viele der neuen (und alten) Kommunikationsunternehmen zu haben: Kommunikation