Beiträge von matze
-
-
-
Hallo!
Kurzes Update. Es läuft nach den Startschwierigkeiten jetzt alles anstandslos.
Am 25.09. ist dann die Portierung der Rufnummern geplant.
Mal eine andere Frage. Früher bei DSL der Telekom war die (automatische) Anzeige meines Standort in Google oder bei Speedtests immer nahezu korrekt.
Jetzt bei DGN liege ich Luftlinie schlappe 380km entfernt in Falkenstein, Thüringen.
Ist das normal? Also z.B. beim Mitbewerber Deutsche Glasfaser auch so?
-
Quellen habe ich keine. Die Aussage fiel halt in dem Telefonat mit dem Techniker als Entschuldigung, dass es nicht so leicht ist die Störung zu beheben.
Aber von der Prominenz am POP habe ich nichts mitbekommen.
Ich komme aus dem östlichsten Ortsteil der Gesamtgemeinde. Keine Ahnung welches Segment das dann ist 🤷
Mit welchen Mitteln misst du bei dir/den 4-5 Anschlüssen die Qualität - also alles abseits der Ereignismeldungen aus den Fritzboxen?
Ich logge seit gestern mal mit dem Raspberry direkt am 2.5G Port der FB 5590 mit diesem Projekt von Jeff Geerling - Internet Pi heißt es glaub...
-
In erster Hinsicht klar ein Scherz. Mache klar kein Ticket auf.
Aber wenn ICH technisch mehr als die 936MBit kann und die 1000 garantieren...
Die fehlenden 50-60 MBit waren immerhin das was ich bei Telekom mit Hybrid und Aussenantenne jahrelang als Maximalspeed hatte - natürlich nachts - tagsüber eher nur 35-40 😄
-
-
-
Kurze Erfolgsmeldung. Bin seit Gestern jetzt am Netz. Mittags hat ein netter Techniker den Anschluss nochmal neu aktiviert
Abends nach Neustart der FB und rund 15min weiteren PPPoE Zeitüberschreitungen war ich plötzlich online.
Jetzt ist es Jammern auf hohem Niveau. Mir werden ja 1000 MBit garantiert. Der WAN Port der FB hat 2.5G - zwei verschiedene LAN-Karten 2.5G und 10G getestet. Ich habe "nur" 930-950 bei Speedtests.
Ich glaub ich mach wieder ein Ticket auf 😄
Die haben wohl auf dem Zugangspunkt ein Update eingespielt, dass nix getaugt hat.
Haben dann rückgesichert und dabei hat sich dann einiges guergestellt laut dem Telefonat mit dem Techniker.
-
-
-
-
Trotzdem danke! Werde dann ab Montag mal wieder die Hotliner anrufen - diese sollen mich dann angeblich an die Technik weiterleiten für ein wenig Plauderei...
Kann aber gut sein, dass die noch immer Probleme haben mit Authentifizierungs-Server oder sonstwas wenn beim PPPoE-Handshake einfach keine Antwort von deren Server kommt...
-
-
-
Hallo liebe Leidensgenossinnen und -genossen aus dem Netz 74336,
ich hatte seit dem Aktivierungstermin am Dienstag, 29.08. noch keine einzige Verbindung!!!
Anruf bei der Hotline am Dienstag gegen Nachmittag - "Na herzlichen Glückwunsch, jetzt haben Sie den Schaltungstag ausgerechnet wenn eine Flächenstörung ist *lach* - Wir sind an der Behebung dran. Abwarten, bla bla..."
Mittwoch kam dann ein Anruf von DGN - sie hätten die Modem-ID meiner FB 5590 Fiber eingepflegt und ich könne dann den DGN-ONT abklemmen. Ticket wurde danach geschlossen. Umgeklemmt habe ich dann Mittwochabend.
Beide Szenarien - egal ob DGN-ONT vor FB 7530/7590 oder FB 5590 direkt an der Faser - immer der allseits beliebte Fehler PPPoE Zeitüberschreitung...
Die Störung trat laut einer Hotlinerin in einem der vielen weiteren Anrufe wohl bereits am Montag, 28.08. auf und die Technik wäre seit Dienstag, 29.08. um 14:00 dran - das nenne ich mal schnelle Response-Zeit...

Trotzdem schönes Wochenende!