tng / Download zu niedrig

  • Hallo,

    wir haben ein Glasfaseranschluss bei tng (flott 300/ 75). Bisher lief alles einwandfrei. Seit ein paar Tagen haben wir aber konstant 50 Mbit/s zu wenig im Download, haben auch schon eine Messkampagne gestartet. tng konnte uns bisher nicht helfen, obwohl sie uns sogar eine neue fritzbox geschickt haben und sehr bemüht sind. Wir haben auch schon alles mal ausgetauscht (Rechner, Kabel) und andere Programme laufen auch nicht im Hintergrund laut Task-Manager. Irritierend finde ich halt, dass es konstant 50 Mbit/s zu wenig sind.

    Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Nein, habe ich nicht. Ist der Traffic Shaper auch auf die gebuchten Bandbreiten eingestellt?

    Internet > Zugangsdaten > Internetzugang -> Verbindungseinstellungen - Verbindungseinstellungen ändern - Übertragungsgeschwindigkeit

  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Hallo,

    wir haben ein Glasfaseranschluss bei tng (flott 300/ 75). Bisher lief alles einwandfrei. Seit ein paar Tagen haben wir aber konstant 50 Mbit/s zu wenig im Download, haben auch schon eine Messkampagne gestartet. tng konnte uns bisher nicht helfen, obwohl sie uns sogar eine neue fritzbox geschickt haben und sehr bemüht sind. Wir haben auch schon alles mal ausgetauscht (Rechner, Kabel) und andere Programme laufen auch nicht im Hintergrund laut Task-Manager. Irritierend finde ich halt, dass es konstant 50 Mbit/s zu wenig sind.

    Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Klingt, als ob der Provider im WAN Probleme hat.

    Breitbandmessung downloaden, Messkampagne nach Vorgabe der BNetzA durchführen und den Provider dann mit dem Ergebnis, soweit es die Probleme aufzeigt, konfrontieren.