Ich wende mich verzweifelt an euch. Wir versuchen seit Monaten einen Glasfaseranschluss zu bekommen. Vertrag über einen ftth hausanschluss wurde im März letzten Jahres gemacht mit vermerk auf November 22 zur Ausführung. Im November war dann plötzlich auch ein Arbeiter da um die Glasfaser anzuschließen im Haus, jedoch war bis dato noch keine Erdarbeiten geleistet. Ist der gute Mann also wieder gefahren. Die Situation im Dezember 22 Inexio geschildert, dass zuerst die glasfaser Leitung von der Straße ins Haus muss. Seitdem sind 6 Monate vergangen, 1000 Anrufe, Emails und Versprechungen. Verschiedene Tickets eröffnet und jedes Mal heißt es bald müsste sich jemand bei uns melden. Aber es tut sich einfach gar nichts. Ein Leerrohr wäre ja schon von uns von der Mehrsparte bis zum Übergabepunkt von Strom, Wasser und DSL gelegt, jedoch liegt der Glasfaseranschluss ja vermutlich irgendwo anders an der Straße, wo genau kann man mit auch nicht sagen.
Habt ihr Erfahrung damit, warum das so lange dauert oder wo das Problem sein könnte?
Meine Schwester nebenan hat vor 3 Jahren auch einen Anschluss gemacht, also bin ich mir sicher das vor unserem Haus auch ein Anschluss liegen muss.