DG: Wann ist Vertragsbeginn bzw. Start der Mindestvertragslaufzeit?

• Hallo,

danke, solch eine Klarstellung habe ich gesucht. Habe also richtig vermutet, dass die Mindestvertragslaufzeit schon mit der Auftragsbestätigung beginnt.

Auf meinen o.g. Fall bezogen heisst das dann:
    AB im Juni 21, der Vertrag könnte also schon jetzt gekündigt werden, obwohl der Anschluss erst im August 22 geschaltet wurde..
    Im Kundencenter ist der früheste Kündigungstermin mit Juli 24 also falsch angegeben.
    Vielleicht sollte die VZ sich das auch mal anschauen. Ich werde die mal anschreiben.

Das heisst nicht, dass ich jetzt kündigen will. Aber es hat ein beruhigendes Gefühl, dass ich jederzeit kann.

VG

PLZ 65558

• Stellt sich trotzdem die Frage, da Du die Angabe im Kundencenter nicht reklamiert hast, ob Du Dich dann ggf. auf eine "vorzeitige" Kündigung stützen kannst.

Denn auf der Seite der VZ heißt es: "Achten Sie auf den Kündigungszeitpunkt im Bestätigungsschreiben. Weisen Sie den Anbieter bei einem fehlerhaften Datum darauf hin und fordern Sie ihn zur Korrektur auf."

Wenn Du das nicht getan hast, könnte die möglicherweise auf "Akzeptanz" argumentieren.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.