Nummer bei DG oft nicht registriert

• Guten Abend,

leider haben wir nachhaltig Probleme mit den Telefonnummer bei DG.

Es sollten drei Nummern registriert sein, aber oft fehlen welche. Das ist super ärgerlich, da meine Eltern auch mit im Haus wohnen und diese mit Ende 70 und Anfang 80 total auf Ihre Festnetz angewiesen sind.

DG synchronisiert nur immer wieder neu oder wir sollen Neustarten etc.
    Mich nervt es und für meine Eltern ist es gar nicht nachvollziehbar. Die wollen nur noch zurück zur Telekom.

Ist Euch sowas bekannt? Oder hat hier jemand schon ähnliches erfahren und gelöst?

FranktheTank

• Welchen Router verwendest du? Ist das ein Leihgerät oder dein eigener? Wenn es eine Fritzbox ist: Wurde die nach der Anleitung eingerichtet und was steht in der Ereignisliste? Sagt die Fritzbox auf der Übersichtsseite, dass die Rufnummer nicht registriert ist, oder bemerkst du die Störung irgendwie anders?

• Jeder Mal wenn es passiert merken wir es daran, dass wir weder angerufen werden können, noch irgendwo anrufen können.

Es sind dann oft nur 2 von 3 Nummer in der Box als registriert angezeigt.

Die Box kommt von DGF selbst, also wir zahlen dafür.

Es ist eine FB 7590

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Hallo,

habt ihr die Box mal komplett in Werkseinstellungen versetzt?

Werkseinstellungen mit Telefon laden

1. Geben Sie am Telefon #991*15901590* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
    2. Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.
    3. Jetzt wird die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend neu gestartet.

Wirkt bei DG wunder....

• Ja, dass haben wir gemacht.

Das war toll, bis ich das Backup wieder eingespielt habe.

Hier hängt ne Menge dran und das alles wieder manuell reinzufriemeln ist mir zuviel Arbeit. Echt.

Das packe ich nicht unregelmäßig oder regelmäßig.

Jetzt läuft es gerade.....schon länger gut.

• Hier hängt ne Menge dran und das alles wieder manuell reinzufriemeln ist mir zuviel Arbeit.

Das ist ein Irrtum, denn am Ende ist es erheblich weniger Arbeit. Du kannst dir ja selber aussuchen, wann du es machst. Aber es wird belohnt durch einen stabilen Betrieb.

Fehler kommen immer zur Unzeit und stören dann ungemein. Dazu steckt man dann viel Zeit in Versuche, irgendwelche Workarounds zu finden, die am Ende nichts halbes und nichts ganzes sind. Da kostet der Reset auf Werkseinstellungen erheblich weniger Zeit und sorgt für ein sorgenfreies Leben. Und vor allem: Du entscheidest, wann du dir die Zeit dafür nimmst, und wirst nicht gezwungen, an der Box ruzmzufrickeln, wenn es gerade gar nicht passt.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.