Beiträge von FranktheTank

Moin,

ich bin ebenfalls bei 1&1 (Telekom Infrastruktur aber Versatel Backbone) und nutze den Anschluss mit einem Glasfasermodem 2 und einem Cloud Gateway Ultra.

Du kannst bei 1&1 kurz in den Support Chat und dich direkt auf Dual Stack umstellen lassen. Das war kein Problem nachdem ich geschrieben hatte, dass ich keine Fritzbox nutze und hat zwei Minuten gedauert.

In der Unifi Oberfläche gibst du einfach deine 1&1 Zugangsdaten ein. Welche VLAN ID im DG Netz genutzt wurd kann ich dir leider nicht sagen.

Vielen Dank. Damit komme ich wohl schon weiter und die Hotline von 1und1 ist ehrlich gesagt auch richtig bemüht weiter zu helfen.

Sobald ich online bin mit 1und1, teile ich mein Wissen.

Guten Abend zusammen,

ich habe vor einiger Zeit hier einen Thread gesehen, den ich leider nicht mehr wiederfinde :/ Ich weiss nur noch, dass ich nach der Lektüre eben dieses Threads meinen Wechsel zu 1&1 angestoßen habe. Dieser steht Anfang Mai nun bevor und ich habe in dem Zusammenhang Fragen.

Evtl. kann mir jemand den Thread verlinken?

Es geht mir um den weiteren Einsatz meiner Ubiquiti dreammachine SE ohne Fritz!Box. Ist dies möglich? Und wenn ja, was gibt es zu beachten? Falls jemand diese Konstellation bereit laufen hat, würde ich mich über eine Meldung freuen.

Weiterhin interessiere ich mich für die DS-Lite Thematik. Gern würde ich meinen Wireguard Server direkt vom Router nutzen.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Gruß

FranktheTank

Wenns es fertig ist.

Kalt erwischt wurden sie mit Sicherheit nicht, aber die Testkapazitäten sind halt begrenzt, und es ist ja nicht nur eine Box zu testen, sondern auch die Glasfaserboxen. Für die gibt es das offizielle 07.50 ja noch nicht mal von AVM. Deshalb lege ich mich fest: Dieses Jahr nicht mehr. Wann es im nächsten Jahr soweit ist, ist aber pure Spekulation.

Doch..die ist doch seit dem 01.12. freigegeben.

@alle: Dennoch Danke...dann hoffen wir mal...

Hallo liebe Community,

ich habe leider keinen bestehenden Thread gefunden.

Hat jemand von Euch Informationen, wann und ob DGF das neue Fritz!OS verteilen wird?

Auf meine Supportanfrage wurde nicht geantwortet und es erweckt den Eindruck, als wenn DGF von dem Fritz!OS 7.50 release kalt erwischt worden ist. Fast so als wenn sie erst jetzt anfangen würden auf Kompatibilität zu testen.

Ich warte händeringend auf die Wireguard Implementierung...

Weiss jemand mehr?

Guten Abend,

leider haben wir nachhaltig Probleme mit den Telefonnummer bei DG.

Es sollten drei Nummern registriert sein, aber oft fehlen welche. Das ist super ärgerlich, da meine Eltern auch mit im Haus wohnen und diese mit Ende 70 und Anfang 80 total auf Ihre Festnetz angewiesen sind.

DG synchronisiert nur immer wieder neu oder wir sollen Neustarten etc.
    Mich nervt es und für meine Eltern ist es gar nicht nachvollziehbar. Die wollen nur noch zurück zur Telekom.

Ist Euch sowas bekannt? Oder hat hier jemand schon ähnliches erfahren und gelöst?

FranktheTank