1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Richtiges Kabel für Fritzbox Fiber auf Wemag Anschluss

• bsjut
  • 30. Juni 2022 um 20:05
  • bsjut
    • 30. Juni 2022 um 20:05

Liebes Forum,

ich benötige zum Anschluss einer Fiber Fritzbox auf einen WEMAG Glasfaseranschluss ein Kabel, das auf der einen Seite einen SC/UPC und auf der anderen einen LC/APC Anschluss hat. Könnt Ihr mir Beispiel-Links zu richtigen Kabeln schicken? Eine einfache Suche in Online Shops führt für mich zwar zu Ergebnissen, aber auf der Produktdetailseite kann ich dann nicht nachvollziehen, ob das wirklich das korrekte Kabel ist.

Vielen Dank!

Bjoern

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 30. Juni 2022 um 20:57

Willkommen im Forum!

Du benötigst ein OS/2 (Singlemode) Simplex (eine Faser) Kabel. Die Stecker hast Du ja schon genannt.

Empfohlen wird hier sehr häufig FS.com, z.B.

LC/SC/FC/ST/LSH/MU/MTRJ Glasfaser Patchkabel, Simplex OS2 Singlemode Kabel - FS Deutschland
    Kaufen Sie LC/SC/FC/ST/LSH/MU/MTRJ Glasfaser Patchkabel, OS2 Singlemode Kabel, LC/SC/FC/ST/LSH/MU Simplex Stecker beim Lichtwellenleiterkabel(LWL-Kabel)…
    www.fs.com

Als "Faserqualität" möchte ich die G.657.A2 empfehlen, diese ist biegetoleranter als die A1 Variante.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• kabel
  • Wemag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum