HÜP Entfernung zur Bohrung

• Hi,

ich beschäftige mich gerade damit wo ich den HÜP und ONT hinsetzen lasse.

Kann ich den HÜP ca. 2m neben der Wandbohrung platzieren lassen?

Die Strecke würde ich dann per Kabelkanal über der Sockelleiste überbrücken.

Danke

• Die Entfernung HÜP - Hauseinführung ist unproblematisch. Ich denke, da machen die wenigsten Tiefbauer/Provider Schwierigkeiten. Bei mir sind das ungefähr 2,5 Meter.

Wichtig ist, das sich ein Stromanschluss in der Nähe des ONT befindet. Der HÜP hingegen ist ein rein passives Bauteil. Wonderbaufirmen gibt's es zwar, die HÜP und ONT in einem Gehäuse kombinieren, ob das bei dir der Fall ist, erfragt Du am Besten beim Anbieter.

• Die DG legt in der Leistungsbeschreibung fest, dass der HÜP im Umkreis von 3m von der Hauseinführung installiert wird. UGG spezifiziert "in der Nähe".

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ok, das würde passen für mich.

Muss eine Steckdose in der Nähe sein oder kann es auch ein Verlängerungskabel sein, welches in einem Kabelkanal liegt?

• Dabei geht es nur um praktische Erwägungen: Du musst halt das Steckernetzteil vom ONT (der HÜP braucht keinen Strom) irgendwo so einstecken können, dass niemand über das Kabel stolpert und alles aus der Wand reißt.