Hm wenn ich verbindungseimstellungen gehe kommt kein Feld mit vlan… nur PPPoE-passthrought
Glasfaser 01.01.1970 kein Internet
-
-
Die IP Adresse deutet darauf hin, dass dein GPON-Endgerät, der NT, nicht freigeschaltet ist. (vergleiche hier). Du solltest die Seite http://activation.deutsche-glasfaser.de/ aufrufen können. Achte darauf, dass du die DNS-Server Adressen verwendest, die die Fritzbox vom Provider bekommt und per DHCP verteilt. Also keine DNS-basierten Adblocker oder andere DNS-Server wie 8.8.8.8, 1.1.1.1 oder 9.9.9.9 verwenden.
Eigentlich sollte die Aktivierung des NT vom Techniker erledigt worden sein, der den installiert hat. Wurde vielleicht mal versucht, einen Glasfaserrouter direkt an die Glasfaser anzuschließen und zu aktivieren? Vielleicht hilft es auch, wenn du dem Support sagst, welche IP Adresse dein Router bekommt und dass es möglicherweise ein Problem mit der Aktivierung des NT gibt. Es könnte auch helfen, dem Support die Seriennummer des NT durchzugeben, damit die mit den Daten des Anschlusses abgeglichen werden kann.
-
Besten Dank an alle es geht jetzt.
Hab von der Hotline mir nen Aktivierungscode geben lassen und jetzt gehts.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Danke für die Rückmeldung!
Das ein NT nicht aktiviert wurde hatten wir, glaube ich, noch nicht im Forum...
Gut zu wissen, das es aber mittlerweile den Weg über den Aktivierungscode gibt. Wäre das vor einem halben Jahr geschehen, hätte man auf einen guten Supporter am Telefon hoffen müssen.
@alfalfa: Ist das 10.98er Netz für die Aktivierung vorbehalten? Da es ja im 100.64.0.0/10er-Block liegt, erschliesst sich mir diese Erkenntnis nicht so ganz. Kannst Du mich da aufklären?
-
zehn.0.0.0/8 liegt nicht in hundert.64.0.0/10. Genau daran sieht man (bei der DG), dass der NT nicht aktiviert ist.
-
Danke für die sehr deutliche Aufklärung
Wie war das mit den Tomaten auf den Augen... -
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-