DG Frage zum Ausbau in der Pfalz

• Hallo,

wir sind bis jetzt noch "INEXIO"-Kunden bekommen zwischen 39-48 MB/s. Vor ein paar Tagen haben wir sowohl von INEXIO als auch von Deutsch Glasfaser einen Brief bekommen das bei uns demnächst Glasfaser verlegt wird. Alles super wir freuen uns drauf. Im Brief steht:

"Wenn Sie bis zum 19.04.2022 einen Vertrag einreichen, werden Sie in der Bauphase direkt mitgebaut."

Mehr Infos zum start der Glasfaser haben wir nicht. Kann man da aus Erfahrung vom o.g. Datum was herleiten wann dann die Leitung steht?

Na mir soll es recht sein dann kann man vielleicht schon die FB 5590 kaufen ;)

Vielen Dank für eure Antworten

• Vor knapp zwei Jahren fusionierten INEXIO und Deutsche Glasfaser, daher auch die Briefe von beiden Unternehmen.

Zu der Frage nach einer zeitlichen Abschätzung: Ich würde von mindestens 6 Monaten ausgehen.

Zu der 5590: Man muss genau beleuchten, ob man den Mehrwert gegenüber der 5530 wirklich benötigt. Zumal der Preis der 5590 noch gar nicht bekannt ist. Die 5590 unterstützt kein WiFi6e, sondern "nur" WiFi6 und ist damit technisch inkompatibel zu dem kommenden WiFi7. Ich gehe davon aus, das in zwei Jahren WiFi7 Router käuflich zu erwerben sind, da ist es wahrscheinlich, das bereits an einer "5590be" gearbeitet wird.