Deutsche Glasfaser - Business Anschluß mit "Nokia 7210 SAS Service Access Switch" - wer hat bitte Infos zum Anschluß?

• Dumme Frage, aber warum hast du so ein Gerät, wenn du es nicht einrichten kannst? Mit der initialen Einrichtung an sich ist es ja nicht getan, du musst es später ja auch betreuen und warten. Willst du dann jedes Mal stundenlang auf eine Forenantwort warten?

Ist das ein Business Anschluss? Dann solltest du dir professionelle Hilfe holen.

J ich weiß dumme Frage deswegen bin ich hier zum lernen,

1 - ich bin Glasfaser Terchniker bei General Unternimen für Deutsche Glasfaser, eine bekannte von mir hat seine Firma Business Anschluss beantragt und die warten seit lange für eine Techniker Von externe Firma da kommen und instalieren, leider diese Firma hat nur 3 Technicker für ganz Deutschland, fühste termin um diese Nokia SAS zu instalieren muss warten 6 bis 9 Montaten,

Anschluss ist seit 4 Monat von mir vorbereitet (HÜP) und gemessen, Firma hat Nokia SAS bekommen und wie gesagt habe termin dauert noch lange.

die haben mir angerufen und bieten ob ich insstalieren kann für schnell internet zu nutzen.

deswegen habe ich meine dumme frage gefragt

2 - Danke und Sorry für mein Dumme Frage

2 Mal editiert, zuletzt von hamz Serd (4. Juni 2023 um 14:15)

• Du in jedem Fall überhaupt nicht, der kommt normal fertig eingerichtet vom Provider. Für dein Endgerät musst dann evtl noch statische Adressen einrichten und das wars. Das dürfte auch ein MEF konformes Gerät sein,genutzt als Demarkationsgerät für P2P Ethernet über lange Strecken.

https://documentation.nokia.com/cgi-bin/dbacce…uide.pdf#page26

Mit dem Teil lässt sich übrigens auch IPv6 und noch ganz andere L3 Protokolle übertragen, da es rein auf Layer2 arbeitet.

Herr kingpin42,

sorry, wenn du sagst gerät vorkonfiguriert von Deutsche Glasfase: wie kann ich verbunden und wie kann ich testen ob internet da ist??

gerät hat glaube ich SFP modül einmal blau farbe und andere seite grün LC/APC stecker

grün stecke in Hüp und blau steke in SFP.

an welche port stecke mein lan kabel um ich internet prüfen oder muss router nach Nokia SAS setzen ????

Danke

• Du in jedem Fall überhaupt nicht, der kommt normal fertig eingerichtet vom Provider. Für dein Endgerät musst dann evtl noch statische Adressen einrichten und das wars. Das dürfte auch ein MEF konformes Gerät sein,genutzt als Demarkationsgerät für P2P Ethernet über lange Strecken.

https://documentation.nokia.com/cgi-bin/dbacce…uide.pdf#page26

Mit dem Teil lässt sich übrigens auch IPv6 und noch ganz andere L3 Protokolle übertragen, da es rein auf Layer2 arbeitet.

So seht, wie kann ich testen ob internet fonktioniert.

Danke

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.