1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Fritzbox (7530) hängt sich mehrmals die Woche auf

• zion2k
  • 19. Dezember 2021 um 13:30
  • Sworzi
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    22
    • 10. August 2022 um 18:59

Ende Juni habe ich den TP-Link 16 Port POE Switch getauscht gegen einen Cisco GS300 ohne POE. Seit dem sind die Fehler nicht mehr aufgetreten. Alles andere ist so geblieben wie es war. Den TP-Link Switch habe ich bei TP-Link eingesandt und die haben den Kaufpreis erstattet, da der Switch ein Fehler aufwies bzw. defekt war. Ende Gut alles gut.

Das was das erste mal, dass ein Switch so Probleme gemacht hat. Wäre ich jetzt auch nicht so drauf gekommen, darum erstmal alles andere getauscht und als letztes den Switch ersetzt. Hab auch nich dran geglaubt, dass TP-Link ein Defekt feststellt. War aber so. Gut, dass die mir das bestätigt wurde, ich hätte es erstmal nicht für möglich gehalten. So kann man sich vertun :)

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 10. August 2022 um 19:13

Mit UTP Kabeln hast du dann wahrscheinlich nicht getestet, richtig? Das wäre interessant gewesen, ob es Einfluss gehabt hätte.

• Sworzi
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    22
    • 10. August 2022 um 21:34

Nein, habe ich nicht getestet. Schieldet Kabel, scheint aber bei meinen Netzwerk kein Thema zu sein, nach Tausch des Switches, der defekt war.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum