Rote Alarm LED auf ONT Nokia G-010G-P

  • Guten Abend liebes Glasfaserforum,


    ich habe mittlerweile den dritten Tag mit massiven Problemen zu kämpfen.
    Auf dem ONT Nokia G-010G-P leuchtet die Alarm LED rot.
    Es wurden von meiner Seite keine Änderungen vorgenommen und ich habe die Verkabelung nicht angerührt.

    Dahinter sitzt einer Fritz!Box7530 welche an den WAN Port angeschlossen ist mit der aktuellsten Firmware 7.29.
    Hinter der Fritz!Box sitzen zwei FritzRepeater und ich habe ein Mesh aufgebaut. Ansonsten passiert hinter der Fritz!Box nichts spannendes.
    Gerne kann ich die aktuelle Konfiguration der Fritz!Box beifügen.

    Die Fritz!Box schmeißt den Fehlercode 2: DHCPv4 no Answer or Request.

    Die Hotline der DG meinte, dass Sie den ONT nicht erreichen kann und ich doch einfach das Verbindungskabel zwischen dem Hausübergabepunkt und dem ONT tauschen soll. (Das Kabel ist bestellt, aber noch nicht da)

    Was mich dan der Sache sehr wundert ist, dass sporadisch die "rote" LED ausgeht und eine Verbindung aufgebaut wird, welche dann nach kurzer Zeit wieder abbricht. (Das schließt für mich ein defekt des Kabels aus. Entweder es geht, oder es geht nicht.)


    Ich habe bereits einen Reset de ONT Nokia G-010G-P durchgeführt. (Keine Veränderung)


    Habt ihr vielleicht Anregungen oder Ideen, wie ich ohne einen Techniker das Problme beheben kann?


    Vielen Dank und einen schönen 2. Advent

  • Herzlich willkommen im Forum!


    Auch wenn es erst einmal enttäuschend klingt: Bis einschließlich ONT ist das Netz das Hoheitsgebiet von DG und diese muss das Problem lösen, auch mit einem Technikerbesuch. Laut AGB darfst Du da auch gar nicht, z.B. durch einen Kabeltausch, eingreifen.


    Hast Du einen Gf-TA oder ist der HÜP direkt mit dem ONT verbunden?


    Wenn der ONT rot leuchtet, liegt das Problem im Providernetz. Das dir Mögliche (Reset des ONT) hast Du bereits unternommen. Nun ist DG am Zuge.

  • Guten Morgen HubeBube,


    der HÜP ist direkt mit dem ONT verbunden.
    Ich warte mal ab, ob sich wie vereinbart heute ein Techniker meldet und wenn nicht, werde ich ab heute Mittag nochmal hinterher telefonieren müssen.
    Vielen lieben Dank für die Nachricht und einen schönen Start in die neue Woche.

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