Beiträge von XSpeed007

Moin,

ich bin weder ein Bastler noch experimentierfreudig. Ich habe mir die 5590 für 238€ gekauft, dazu eine Kupplung und 2m LWL Kable. Was genau gebraucht wird finde man ja hier im Forum. Strom wird die 5590 nicht wirklich sparen, aber ich habe eine bessere WLAN Abdeckung, als goody ist das WEB Frontend wesentlich schneller als das meiner alten 7590, die ich für 130€ verkaufen konnte.

...

Da AON jedoch aus Providersicht teurer als GPON ist, werden zur Zeit nahezu alle neuen Ausbaugebiete via GPON erschlossen.

Sicher? OpenInfra macht es nicht. Warum, weil es nicht so fehleranfällig ist wie GPON. Hat einer von bis zu 32 Teilnehmer bei GPON ein Problem, haben es wahrscheinlich alle. Bei AON meistens nur einer.

Danke, das ist genau das, was ich wissen wollte und wie ich's mir vorgestellt hatte.
    Werde ich dann mir genauer anschauen, sobald ich von denen Zugangsdaten habe...

Die noch offene Frage, ob eine portierte Rufnummer nach dem ersten Jahr bei EasyBell kostet oder dauerhaft kostenlos ist, kannst Du dann vielleicht auch beantworten? Weil: von denen erhaltene Nummern kosten laut der Webseite wohl im zweiten Jahr dann auch für die erste Nummer.

Moin, da wir so viel über Handy / Whatsapp / Telegram telefonieren reicht mir die über OI bei easybell gebuchte Call Zero Option. Zahl nur für meine zwei zusätzlichen Rufnummern 1,58€ . Irgenwelche Flat Rates brauch ich nicht. Bei der günstgsten Flatrate von 2,99 kann ich schon im Call Zero bereits 5 Std. ausgehend telefonieren. Das schaffen wir seit Jahren nicht und wir sind zu viert. Die erste Nummer ist in allen Tarifen kostenlos, steht so zumindest immer drin:

Erste Ortsrufnummer inklusive
    Weitere Ortsrufnummer für jeweils 0,79 Euro/Monat

-Gruß

Mal zwei andere Fragen auf die ich hier noch keine Antwort finden konnte:

Baut OI eigentlich das gesamte Stadtgebiet in Falkensee aus? Bislang hab ich die nur um den See herum und in der Spandauer Straße gesehen. Werden auch der Falkenhain oder Finkenkrug erschlossen?

Was kostet denn eigentlich bei OI der Anschluss auf Grundstücken bei denen der Weg zum Haus etwas weiter ist (circa 25m)?

Bei DNS:NET ist das pauschal auf 250 € gedeckelt was insbesondere in meine Fall mehr als fair ist.

Moin, ob das Ganze Stadtgebiet oder da erschlossen wird wo man Wohnt kann sollte man bei OI oder Mr. Fuxx direkt nachfragen, alles andere sind nur Vermutungen.

Der Anschlussweg auf dem Grundstück ist bei IO inbegriffen. Bei mir waren es 75 m ohne Aufschlag. Bin seit Mitte Juni glücklicher Nutzer einer 500/500 MB Leitung.

Guten Abend in die Runde. In Heidesee OT Bindow sollten die Arbeiten durch OI ca. im Juni beendet werden. Seit einigen Wochen tut sich nichts mehr. Kann mir jemand sagen ob überhaupt noch gearbeitet wird? Durch den Buschfunk habe ich gehört, dass es da ernste Probleme gibt ( Insolvenz). Ist da was dran ? Auch in anderen Orten sehe ich nur die Schlaufen aus dem Erdreich ragen. Schienenersatzstrecke S46.

Mmh, kann ich nicht sagen, hatte heute noch jemand am Telefon und hier in Falkensee sehe ich die Kollegen weiter buddeln.

Unglaublich aber wahr, nach mehreren unbeantworteten Mails und vielen vergeblichen anrufen bei der Hotline in den letzten Wochen, bin ich heute bei der OI Hotline durchgekommen. Bei einem 3 min. Gespräch wurde mein anliegen endlich bearbeitet. OI hat ein Kundenkonto bei Easysbell angelegt wo ich nun meine alten Rufnummer portieren konnte. Easybell kündigt nun den alt Vertrag und übernimmt die Rufnummern. Ab Kündigung des alt Vertrages bin ich dann auch bereit die Kosten für mein OI Vertrag zu bezahlen. Die Dame am Telefon hat sich entschuldigt, aber man arbeite daran die Hotline mit weiteren Mitarbeitern aufzustocken.

Ich denke mir, viele haben ein Schreiben erhalten das die Vorvermarktung bei DNS:Net abgeschlossen ist und nun der Ausbau in Falkensee beginnt. Bis Ende August hat man noch die Möglichkeit sich für ein kostenlosen Anschluss bis 10 m, bei mehr als 10 m einmalig ca. 250€, daran zu beteiligen. Da ich aber sehr zufrieden mit meinem funktionieren Glasfaseranschluss von OI/MR Fuxx bin, werde ich das Angebot nicht wahr nehmen. DNS war einfach zu langsam und hat sich am Anfang nicht wie ein guter Verlierer verhalten.

Hallo, kann es sein das du das falsche Glasfasermodul drin hast,ich sehe da PON? OI nutzt doch AON. Die Einstellungen die ich bei dir sehe gibt es bei meiner 5590 Fritz OS 7.29 mit gesteckten AON Modul nicht.

Moin,

die Zuweisung einer öffentlichen IP hat bei mir keine 24 Std. gedauert. Jetzt warte ich noch auf die Kündigung und Rufnummernübertragung des Altvertrages und die Freigabe für meiner 5590 um diese direkt ans Glasfaser anzuschließen.

Kleines Update, für den Anschluss meiner Fritzbox 5590 habe ich von Internet Nord

folgende Info erhalten. "Bei uns ist eine Freischaltung der Fritzbox 5590 nicht notwendig". Die BOX ist nun direkt mit dem Glasfaser verbunden, läuft.

Danke für die

Auch von mir ein Danke, wenn es bei mir mal Ausfallen sollte, kann ich immer noch die Fallback Lösung Notebook mit Handy verbinden, nutzen.

Danke für deine Ausführung. Da ich noch nichts von OI/InternetNord habe, keine Kundenummer etc. und mein Altvertrag noch läuft, muss ich wohl noch etwas warten.

Hallo,

ich habe eine Fritzbox 5590 geschenkt bekommen. Bin begeistert über die Schnelligkeit der WEB Oberfläche gegenüber einer 7590. Weiterhin ist in meiner Umgebung das WLAN besser geworden. Aktuell nutze ich LAN 5 als WAN Port, gibt es mit der 5590 Erfahrung mit dem LWL Port an OI?

-Gruß

Jörg

Moin, am 16.06. habe ich eine Mail von OI erhalten das mein Glasfaseranschluss freigeschaltet ist ( Falkensee/Falkenhöh) Ein Datum des Start der Dienste war nicht hinterlegt. Seit dem läuft bei mir alles sehr stabil, bisher keine Probleme. Ich denke mir, ich erhalte erst ein Startdatum wenn mein Altvertrag gekündigt wurde. Ich habe OI/Internetnord bei Vertragsabschluss den Auftrag mit erteilt den alt Vertrag zu kündigen und die Telefonnummern zu Easybell zu portieren. Mein alt Vertrag kann aktuell monatlich gekündigt werden, den ersten Kündigungstermin am 1.7. zum 1.8. hat OI/Inbternetnord verpasst. Mal schauen ob es zum 1.8. klapp.

In meiner Mail stand, 14 Tage nach Schaltung ist OI zuständig danach Internetnord.

Moin, heute haben sie bei mir die Leitung eingeblasen, Status und WAN LEDs sind grün bzw. blinken. Wie hast Du die Leitung getestet, hast Du Deinem Router an den ersten LAN-Port des OI Routers gestöpselt? Hast Du eine E-Mail bekommen, dass das Internet nun verfügbar ist? Bei mir ist bis dato nix zu empfangen...

edit: IPconfig sagt, der Anschluss ist ok, aber offenbar einfach noch nicht freigeschaltet... nun, wiederum harren...

Bei mir war es genauso, hat bei mir ca. 2 Wochen bis zur Freischaltung gedauert. Hatte ne Mail bekommen. Ich hoffe die Kündigen mein Altvertrag diese Woche, dann kann ich auch meine Telefonnummern demnächst auf OI / Easybell schwenken.

...still ruht der See. Herr Fuxx antwortet nicht, bei Openinfra ist kein Durchkommen mehr. Nun gut, also doch nur geschlagener Schaum bis dato... wer hätte das gedacht. Ich bin man gespannt, wie und wann es hier hinten am See nun weiter geht. Gruß von Brahms Ecke Gluck.

In Facebook steht das es dort weitergehen soll. Ich bin bei OI durchgekommen, es fehlt noch was und man hofft diesen Monat mich freischalten zu können.

Hi. Ich wohne in Brieselang und hier soll der Ausbau von OpenInfra nach Falkensee die nächsten Monate losgehen. Nur interessehalber, wie verlegen sie denn das Kabel auf dem Grundstück? Wird gegraben, eingeschossen, wenn ja wie tief? Wie sauber arbeiten sie denn? Bei mir ist es ein recht langer weg bis zum Hausanschluss (was OpenInfra alles kostenfrei machen will).

Vielleicht hat jemand schon Infos wann der Start für Brieselang sein soll.

Danke

Moin, ich hatte in Falkensee 40 m Einfahrt und 35 m Garten. Von der Einfahrt wurde am Rand ein Stein angehoben, etwas Split beiseite gemacht, Leerrohr rein, Split rauf und Steine wieder sauber verlegt. Im Garten war es erst nicht tief genug, ein Spaten Stich und das Rohr war getrennt. Das Rohr wurde auf 20 m noch mal Tiefer gelegt.

Glasfaser ist schon angeschlossen und WAN LED blinkt, Internet ist aber noch nicht frei geschaltet, ich hoffe das passiert die nächsten TAge,

-Gruß

Jörg