Also was mir zu bedenken gibt, dass nie die großen Player kamen. Es heißt doch gefühlt seit es die UGG gibt dass man mit allen großen Playern redet aber es nie zu einem Ergebnis kam.
Und amiva übers UGG Netz ist zwar super aber große Player sind das halt auch nicht
Das meine ich ja. - Da gibts keinen Wettbewerb. Ich habe einen Stuiegler 300/150 Mbit Tarif für 49,95 EUR im Monat, der - aufgrund meiner Lankgen Vertrgslaufzeit - jeweils mit Monatsfrist gekündigt werden kann. (Schon über 24 Monate Vertrag erfüllt).
Die (bei mir) verfügbaren Wettbewerber bieten aber gar keine Tarife an, die "besser" sind als das, was ich aktuell habe. - Weder von der Laufzeit, noch monitär - bei vergleichgbarer Bandbreite, und bei einer Laufzeit von einem Monat. - Das Blatt wendet sich auch nicht wirklich bei 24 Monaten Laufzeit.
Den Trost, den ich habe. - Der Tarif ist ok, ich fühle mich nicht "über den Tisch gezogen". - Die bestellte Bandbreite kommt hier auch an.
Es passiert halt nichts mehr im UGG Netz - habe ich zumindest so den Eindruck.
Man kann da ja jetzt viel hineininterprätieren. - Weill die Allianz nur noch die bestehenden Absichtserklärungen erfüllen, und dann ggf versuchen "Kasse zu machen" mit einem Netz, das dann ca 2 Mio Anschlüsse haben wird?
Der Ausbau ist halt auch "lückenhaft". - Wir wurden hier 2021/2022 azusgebaut. - Bei uns 7 Familioenhaus. - Nur ich habe einen Anschluss gewollt, und bekommen. - Die anderen 6 Wohneinheiten wollten damals keinen Anschluss. - Letztes Jahr hat die UGG die Werbetrommel gerührt, und angeboten, bei uns im Ort ausch die nicht angeschlossenen Haushalte für 0 EUR auch ohne ISP Vertrag ans UGG Netz zu bringen. - Der Antrag liegt seit ca 7 Monaten bei der UGG, laut Hausverwaltung kommt da keine Resonanz seitens der UGG. - Ich habe auch schon bei der UGG angefragt, und automatisch eine Ticketnummer erhalten. - Da kommt seit 3 Wochen auch nichts zurück. - Was will die UGG denn? - Homes passed, oder Homes conneced? - Wie gesagt, ich habe meinen Anschluss, den wird wohl auch niemand zurückbauen. - Aber ein "Geschmäckle" hat das für mich langsam schon. - Erst wirft die Alllianz mit dem Geld nur so um sich, und dann ist der Geldhahn wohl zu. - Sieht für mich zumindest so aus.