Womit ich wieder am Anfang bin! 😡
Tut mir ja Leid für Dich. - Ich wäre ja auch Leonet Kunde geworden, wenn die bei mir nic ht vollkommen versagt hätten. - Geiz ist nicht immer geil. - Ich zahl gern für 24/7 Support, und vor allem für einen Support, der mich noch nie im Stichj gelassen hat, und jedes Problem in maximal 2 Tagen aus der Welt war.
Ich habe echt andere Sorgen, um die ich mich kümmern muss, da habe ich weder Zeit noch Muße mich um so einen "Nebenschauplatz" kümmern zu wollen. Mein Internetzugang merke ich nicht. - Ich merke, nur, wenn es nicht funktioniert. Manchmal heißt das eben auch etwas tiefer in den Geldbeutel zu greifen, als unbedingt nötig (20 statt 50 EUR für einen 300 Mbit FTTH-Zugang), aber meine Nerven sind mir das Wert.
Zum Thema Leonet habe ich meine "kleine Rache" genommen, und eben auf diversen Schauplätzen im Internet aus gegebenem Anlass davon abgeraten, dort Kunde zu werden. - Bisher kam noch kein Anwalt im Auftrag von Leonet und wollte mich zwingen, die Einträge zu löschen.
Ich kann (Stand heute 28.02.2026) im UGG Netz Kunde werden bei:
-o2
-Stiegeler
-Amiva
-Leonet
Stiegeler ist mir halt sympathisch, weils ne kleinere Firma ist, die auch aus "meiner Ecke" kommt, und weil ich das Gefühl habe, dass man dort als Kunde noch was zählt. Ich mag den Felix Stiegeler als Typ halt irgendwie. - Siehe auch seinem Podcast "Welcome to Neuland". - Kann man über die uns allen Bekannte Suchmaschine finden, wenn man will.
Vom Preis her schenken sich die Anbieter auch nicht so viel. - Für 45-50 EUR bekomm ich bei allen Anbietern 250-300 Mbit. - Beim 1000 Mbit Zugang sind halt o2 und Leonet am Günstigsten mit 65-70 EUR. - Stiegeler will da schon 80 EUR.