Beiträge von hahesc

Der Mitarbeiter von hatte mir gesagt, dass ich das Wiederherstellen von Telefonnummern ausschließen kann bei einem Import.

Gerade hat meine FB und auch mein Telefon keine Infomitteilung mehr aber der Anschluss ist immer noch nicht aktiv und auch in der FB kann ich meine Rufnummer nicht sehen.

Sollte ich mal einen Neustart der FB machen und sie 10 Sekunden vom Strom nehmen?

Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger zeit bei DG und bin auch sehr zufrieden..heute ist der Tag der Tage wo meine Rufnummern vom alten Anbieter zur DG Portiert werden sollen. Leider sehe ich meine Rufnummern nicht in der FB und auch im Kundenportal wo die Rufnummern für die Portierung vorgesehen sind habe ich keinen Zugriff mehr darauf. Ich habe jetzt bei DG Hotline angerufen und gefragt wie lange es dauern kann bis ich wieder telefonieren kann, da ich im Homeoffice sitze und ein Telefon benötige. Darauf wurde mir gesagt, dass könnte den ganzen Tag dauern und ich müßte dann so nach meiner Arbeit meine FB auf Werkzustandzurückstellen und dann würden die Rufnummern eingespielt sein. Vorher sollte ich noch eine Sicherung meiner Einstellungen auf der FB machen uns diese nach dem Zurückstellen wieder einspielen.

kann das wirklich so sein??? ich habe da meinen Zweifel, da ich auch von DG dazu keine Informationen erhalten hab.

Danke für eure Hilfe

hahesc

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit dem 15.09.2021 den aktiven Anschluss von der Deutschen Glasfaser und mir ist aufgefallen, dass die 1000 mbit´s nicht erreichen werden im Download.

Der Upload ist mit 512 mbit´s in Ordnung aber der Download erreicht nur 670 mbit´s.

Wer hat von euch die max Leistung von der 1000 mbit Leitung?

Gruß

hahesc

an der fritzbox habe ich noch nix gemacht und würde sie lieber wieder zurücksetzen, da man so bei null wieder anfangen kann.

die frage noch....1 stunde warten ja aber etwas mehr als eine stunde?

so habe mit der DG gerade gesprochen und ich sollte das Netzwerkkabel aus dem Modem ziehen und an der Seite für 20 sekunden drücken und jetzt 1 stunde warten und dann erst wieder das lankabel einstecken vom router.

was sagt ihr dazu?

kurze weitere Frage,

habe die FB von DG heute morgen so angeschlossen wie beschrieben über den WAN Port hat auch gestartet komme auch auf die Box.

Es steht aber nur eine max Leistung vom 100 mbits und upload von 6 mbits drin.

Ich habe das Gefühl als ob der WAN Port nicht geht oder muss ich noch etwas machen?

Gruß

guten morgen frank_m,

ich kann deine Einwende gut verstehen aber ist es machbar, da es über 20 wlan Geräte sind den Netzwerkschlüssel aus der alten FB in der neuen zu übernehmen und das alte wlan Signal der FB auszuschalten?

danke dir für eine Rückmeldung